Jump to content
Sign in to follow this  
mahn

ISA 2000 VPN Problem

Recommended Posts

Hallo!

 

Hab ein etwas seltsames Problem:

 

Umgebung:

Windows2003 SBS

ISA 2000

DSL Router

XP VPN Client

 

Also, ich baue ganz normal ein VPN Verbindung über PPTP auf, funktioniert auch einwandfrei. Nur läuft keine Datenübertragung über den Tunnel. Ich kann keinen Server oder Rechner in dem VPN Netz erreichen, bzw nicht immer. Wenn ich am ISA Server den Firewalldienst neustarte, funktioniert nach dem Aufbau der VPN Verbindung auch die Tunneldatenübertragung, aber nur ein paar Minuten...

 

Von dem VPN / ISA Server aus kann ich die zugewiesene Client IP Adresse anpingen ...

 

Die VPN Clients bekommen IP Adressen aus einem festen Bereich, und die Konfiguration stimmt soweit ... zumal ja manchmal auch alles funktioniert ...

 

Die IP Paketfilter Konfiguration habe ich mit einem "funktionierenden" ISA abgeglichen, stimmt überein.

 

Hat da vielleicht jemand eine Idee?!

 

Thx :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...