Jump to content
Sign in to follow this  
lennu

Berechtigungsproblem Domänen-Admins

Recommended Posts

Moin moin,

 

teste seit gestern Windows Vista für meinen Arbeitgeber - insofern betrachte ich mich als Noob und bitte um Rücksicht, wenn ich hier gleich ein für euch simples, mich aber verzweifeln lassendes Problem schildere :)

 

Wenn ich mich mit einem lokalen Adminstrator-Account anmelde, kann ich wunderbar in (fast) allen Verzeichnissen des Systemlaufwerks Dateien und/oder Ordner erstellen. Wenn ich mich mit dem Domänen-Administrator-Account anmelde, klappt das auch noch ziemlich gut. Melde ich mich aber mit einem Domänen-Account an, der in der Domänen-Gruppe "Domänen-Admins" ist, scheine ich auf dem Vista-PC kein vollwertiger Administrator zu sein - ich kann zwar überall Ordner anlegen (mitsamt Nachfrage der UAC), aber Dateien kann ich nur in meinem Userprofil erstellen bzw. dorthin kopieren.

 

Wenn ich in der Benutzer- und Gruppenverwaltung nachsehe, hat der Account "<Domäne>\<Benutzer>" als Standardgruppe "Administratoren" und in der Gruppe Administratoren ist der Benutzer "<Domäne>\Benutzer>" vorhanden.

 

Was habe ich übersehen / vergessen / falsch gemacht???

 

Bei unserer Domäne handelt es sich übrigens um ein W2k-AD (falls das eine Rolle spielt) und die Vista-Version ist das Final Release aus dem MSDN (mitsamt Ultimate Key).

 

Gruß,

Lennu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...