Jump to content

Anmeldung Sharepoint Server Internet Explorer über 2 Domänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind gerade in einer Firmenübernahme. Um auch die IT-Welt zu verschmelzen, haben wir jetzt zumindest als erstes Zugänge zu Citrix Terminalserver und DNS-Weiterleitungen usw.

 

Jetzt haben wir folgende Anforderung:

Unsere Mitarbeiter müssen auf einem entfernten Sharepoint Server zugreifen, der in einer anderen Domäne angesiedelt ist. Der User verfügt über einen Account in dieser Domäne. Wenn ich nun auf diesen Server zugreife, bekomme ich im Internet Explorer ein Authentifizierungs Pop-Up. Dort kann ich die User-Authentifizierung eingeben und klicke auf Kennwort speichern. Alles funktioniert reibungslos. Dann versuche ein Dokumenten-Upload und es popt wieder das Authentifizierungsfenster hoch, ebenso bei einer neuen Session auf den Sharepoint-Server.

 

Nun stellt sich die Frage, wo ich diese Userdaten für immer hinterlegen kann. Ist dies möglich?

 

Gruss

Mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...