Jump to content
Sign in to follow this  
mullfreak

Anmeldung Sharepoint Server Internet Explorer über 2 Domänen

Recommended Posts

Hallo,

 

wir sind gerade in einer Firmenübernahme. Um auch die IT-Welt zu verschmelzen, haben wir jetzt zumindest als erstes Zugänge zu Citrix Terminalserver und DNS-Weiterleitungen usw.

 

Jetzt haben wir folgende Anforderung:

Unsere Mitarbeiter müssen auf einem entfernten Sharepoint Server zugreifen, der in einer anderen Domäne angesiedelt ist. Der User verfügt über einen Account in dieser Domäne. Wenn ich nun auf diesen Server zugreife, bekomme ich im Internet Explorer ein Authentifizierungs Pop-Up. Dort kann ich die User-Authentifizierung eingeben und klicke auf Kennwort speichern. Alles funktioniert reibungslos. Dann versuche ein Dokumenten-Upload und es popt wieder das Authentifizierungsfenster hoch, ebenso bei einer neuen Session auf den Sharepoint-Server.

 

Nun stellt sich die Frage, wo ich diese Userdaten für immer hinterlegen kann. Ist dies möglich?

 

Gruss

Mull

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...