Jump to content
Sign in to follow this  
GerhardG

efs problem mit w2k3 member server

Recommended Posts

ich hab hier noch einige historische w2k/xp clients welche efs verschlüsselte daten verwenden. beim kopieren auf einen member server werden die daten vom xp client einfach entschlüsselt sobald man eine fehlermeldung wegklickt. die meldung konnte per regkey recht einfach entfernt werden.

 

der w2k client meldet jedoch zugriff verweigert oder datei in verwendung, der regkey wie bei xp funktioniert nicht. das einzig sinnvolle was ich finden konnte war das der server den delegation trust hacken im computer konto aktiv haben muss. soweit ich mich erinnern kann dient aber dieser hacken nur dazu damit die daten auch verschlüsselt gespeichert werden können?

 

kopier ich die daten auf einen nt4 oder samba server, werden diese auch von w2k einwandfrei entschlüsselt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

am member server kommt folgender event:

 

EFS does not support encryption over network sessions established using the NTLM protocol. (id 6032)

 

 

scheinbar müsste die kerberos richtlinie entsprechend geändert werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...