Jump to content
Sign in to follow this  
Houbi

Vista VPN mit Cisco Router. Error 734 oder 732

Recommended Posts

Grüezi Miteinander

Wir haben 2 Kunden die einen Cisco 836 ADSL Router im Einsatz haben. Wir haben auf diesen Routern einen VPN Server so konfiguriert, dass man ohne CISCO VPN Client arbeiten kann. Mann macht als eine "ganz normale" VPN VVerbindung mit Windows und dann läuft das.

Mit Vista geht das leider nicht mehr. Mann kommt bis zu "Benutzername und Passwort werden..." und dann kommt Fehler 734. PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet, heisst es.

Klar, man könnte jetzt versuchen mit CISCO VPN CLient Software zu arbeiten (welche ja auc nicht richitg läuft unter Vista so viel ich gehört habe) und den ganzen Router neu konfigurieren. Aber aus sicher alles verständlichen Gründen habe ich dazu keine Lust weil es Super war so wie es bis anhin ging. Man braucht keine zusätzliche Software und alles läuft so wie man es gehwohnt ist. und daruf möchte ich ja auch nicht verzichten...

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung gefunden?

Grüsse,

Houbi

Hallo,

habe genau das selbe Verhalten. VPN mit Vista geht auf dem Cisco Server nicht mehr. Habe auch Cisco Client probiert, aber der funktioniert unter Vista auch nicht besonders.

Hat schon jemand eine Lösung dafür?

lG Kurt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.