Jump to content
Sign in to follow this  
brummbär07

Radeon driver issues

Recommended Posts

Mal die Frage in die Runde schmeisse:

 

Wer hat schon die Treiber für ATi-Karten von Omega, DNA oder NGO installiert?

Was für erfahrungen habt ihr damit gemacht? Postitive oder Negative? Hat der Comp damit schneller gespielt (auf standardeinstellungen natülich!)?

Mit welchen Programmen traten Probleme auf?

Was für Resultate lieferten z.B: Aquamark 3 oder 3DMark 03/05/06 (auch auf standard!)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

falls Du nicht an den jeweiligen zusätzlichen Programmen interessiert bist, ist es egal, welchen Treiber Du nutzt. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind vernachlässigbar klein.

 

Genug detaillierte Vergleiche, wenn auch nicht gerade der aktuellsten Versionen, lassen sich leicht mit Google finden.

 

Ich nutze selber Omegatreiber, weil dort noch die Konfiguration ohne CC möglich ist.

 

Ach ja, warum Du eine englischsprachige Überschrift in einem deutschsprachigen Forum wählst, ist mir nicht klar. :rolleyes:

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend Brummbär, ;)

 

ich habe eine RadeonX1600 in meinem Notebook.

Nach der installtation der Omega-Treiber habe ich beim Benchmark 300-400 Punkte mehr bekommen.

 

Ich kann sie daher nur empfehlen... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

Genug detaillierte Vergleiche, wenn auch nicht gerade der aktuellsten Versionen, lassen sich leicht mit Google finden.

 

Ich nutze selber Omegatreiber, weil dort noch die Konfiguration ohne CC möglich ist.

 

Tschau,

 

Sigma

 

Sigma,

ich hab mir die Berichte bei diversen "Magazinen" schon durchgelesen - ich will keine Presseberichte, sondern einschätzungen der user!

 

Konfiguration ohne CCC geht auch bei "original" Ati-Treibern - man muss nur den (die) richtigen downloaden. (Erst entpacken, dann im Verzeichnis manuell NUR den Treiber ohne CCC installieren. Das control panel kannste auch von einem anderen Treiber nehmen...). Aber bitte fangt jetzt keine Grundsatzdiskussion über sinn oder unsinn solcher "Aktionen" an. Danke.

 

Danke für die antworten - jetzt weiter..! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...