Jump to content

Profilerstellung bringt Popup bei Benutzern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wünsch euch mal allen noch n schönes neues Jahr :)

Ich hab da ein problem mit Benutzern und Hauptbenutzern. Wenn ich mich Anmelde kommt ein Popup Profilerstellung. Das Popup ist leer und ich kann es wegklicken. Im Anhang hab ich ein Screenshot davon.

 

Ist ein W2K mit SP4

Zone Alarm FW

 

Die FW zeigt im Log (OS-Firewall heißt das bei ZA und sind meiner Meinung nach reine Systemmeldungen) an dass der Dienst svchost in die Registry nach HKLM/Software/MS/Windows/CurrentVersion/run schreiben wollte und das es verhindert wurde. Da darf ja ein normaler user nicht schreiben.

Bei Administratoren schreibt ZA das nicht.

 

Hat svchost überhaupt was mit der Anmeldung zu tun? Ich dachte das sei ein Dienst für Internet.

Allerdings kommt das Popup auch wenn ich ohne FW starte.

Der Rechner war in ner SAMBA Domäne da ist es mir aufgefallen. Jetzt hab ich ihn nur noch lokal und da tritt es auch auf. Also schließe ich Samba aus. Die Ereignisaneige sagt nicht viel. Eigentlich gar nix.

Bei meinem anderen PC klappt es ohne Probleme hat das selbe BS und auch SP4. Allerdings keine ZA.

 

 

Kennt das Problem jemand?

Danke und Gruß

Monty

post-19071-1356738941912_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ne es handelt sich nicht wirklich um ein LAN. Sind 3 PCs im Heimnetz mit nem DSL Router.

Die SAMBA - Domäne war eher als Linux Übung gedacht und exisitiert in ein zwei Tagen nicht mehr.

Nen tieferen Grund hatte das ganze nicht.

Der eine PC hat ZA drauf. Der gehört meiner Mutter und die braucht den aber demnächst mal wieder und da sie immer als Admin angemeldet ist wollte ich Benutzerkonto anlegen. Dann kam das Popup. Das kam in der SAMBA Domäne auch. Da dachte ich es liegt am Samba...

Wenn ich jetzt nen Benutzer für sie anlege und das ding Poppt jeden Tag hoch, dann wird sie mich bestimmt töten ;-) .

 

Es handelt sich aber um W2K Client. Also nix mit XP-FW

Aber eigentlich hast ja schon recht. Die FW der DSL-Router sind ja Paketfilter. Somit eigentlich nix anderes wie ZA und co. auch. Bleibt halt noch das Problem mit den Viren und Spyware

 

Wie seht ihr denn generell ein sichers Win-System bezüglich FW, AV, Anti-Spy?

Link zu diesem Kommentar
Wie seht ihr denn generell ein sichers Win-System bezüglich FW, AV, Anti-Spy?

 

sry, das mit w2k hab ich anscheinend überlesen.

hmm, um meine systeme "sicher" zu machen, tu ich mir folgendes an:

 

xp-firewall an

windowsupdates

ad-aware & spybot & hijackthis

itm 8.0 oder free-av, ez-av find ich auch nicht schlecht

 

für mails:

spamihilator mit diversen plugins

 

obiges schema, gepaart mit einem normalen benutzerkonto ohne adminrechte und ein wenig mitdenken, und es passiert eigentlich nix.

sowas halt im privaten umfeld, is ausser ez-av und itm alles gratis, und funktioniert einwandfrei

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...