Jump to content

(Canon) Scanner in Exchange freischalten für SMTP Empfang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi there !

 

Die Überschrift ist etwas verwirrend, sagt es aber im Kern aus. Es soll ein Kopierer/Drucker/Scanner der iR Klasse scannen und die Scans per Mail zustellen, diese soll ein lokaler Exchange 2000 Server annehmen und der (lokalen) Mailadresse zustellen. Der Canon hat dazu die Option SMTP Authentifizierung (oder man schaltet die IP des Gerätes komplett frei).

 

Derzeit meldet sich die iR am Provider an per SMTP und stellt dort die Mails zu. Vom Provider Konto wird das Sammelkonto wiederum vom Exchange abgeholt und dem lokalen Konto zugestellt --> umständlich bzw Trafficlastig.

 

Da ich sonst nur Tobit David Mailserver administriere bin ich Exchange unerfahren, also bitte simpelst die Menüs durchgeben (Screenshots *g* ideal). Beim Tobit Mailserver kann ich simpelst forwards per IP oder per SMTP Auth freischalten ... am Exchange kam ich zu keinem Ergebnis (muß man in einem Konnektor definieren denke ich mal). Die Exchange FAQ hat mich nur bestätigt, DAS es geht, aber nicht wo genau ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...