Jump to content

Exchange: Umzustellbar Meldungen vom Systemadministrator an User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ein "kleines" Problem mit dem Exchange Server zumindestens glaub ich das der Exchange dahinter steckt.

 

Ich bekomme bei einem User laufend folgende Email:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: approachable trick or treat

Gesendet am: 03.01.2007 16:26

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

armstrong@bsdsoftlink.com am 03.01.2007 16:46

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

<d1800y06.ATLNet.local #5.1.1>

 

Dabei wurde gar keine Email geschickt ... das sind alles Müllmeldungen. Ein User bekommt dann laufend Mails vom "Systemadministrator". Es wurde vor kurzem ein Spamfilter implementiert - habe auch geprüft ob der etwas falsch macht aber nein da funktioniert alles.

 

Kann mir jemand sagen Woher diese Msgs kommen ?

 

Vom Exchange ? Ist es Spam ? Hat der E-Mail Provider Probleme ?

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sinnvoll wäre es jetzt zu wissen:

- welche Domäne verwaltet der Exchange,

- von welchem Server kommt die Mail (Header anschauen)

- gibt es zusätzliche Infos, von wem die Mail kam (angeblicher/gefälschter Absender und tatsächlicher Absender)

- wurde die Nachricht nur lokal erstellt und zugestellt (Exchange-Log)

- kam die Mail "von draussen" (Spamfilter-Log)

 

Wenig Infos, wenig Auskunft... :suspect:

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...