Jump to content

Proxy & Local Intranet Problem (ADS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie verliere ich gerade den Überblick und hoffe jemand kennt sich da jemand besser aus als ich.

 

Unzwar geht es darum das wir innerhalb der ADS zwei Policys haben, einmal für User die ins I-net dürfen und eine proxy pac bekommen, und eine welche diese halt nicht bekommen und somit nicht ins Internet sondern nur wie alle per allg. Policy ins Intranet dürfen.

 

Nun ist das Problem das letztere, welche keine Proxy pac bekommen Probleme im Intranet haben.

 

1.

z.b. bei der seite http://www.mun.eur.astra.com

 

Bei Usern mit Proxy kommt keine erneute Anmeldung, bei Usern ohne Proxy kommt eine Anmeldung. Was aber nicht gewollt ist.

 

*.astra.com ist auch als vertraute Zone der Intranet Site eingetragen.

 

2.

die Seite astra-corpnet bzw. astra-corpnet.astra.internal

 

Hier ist *.astra.internal und astra-corpnet als vetraute Zonen eingetragen, komischer weise funktioniert bei Usern ohne Proxy nur astra-corpnet, aber astra-corpnet.astra.internal garnicht, wobei beides auf die gleiche Seite führt...zumindest bei den Usern mit proxy.

 

Jemand Ideen woran das liegen kann? Evtl. Berechtigungsprobleme auf den Servern von den Seiten?

Link zu diesem Kommentar

Da ich selber nix mit der Proxy Pac zutun hab, habe ich mich schlau gemacht und erfahren das die ganzen Berechtigungen über sie geregelt werden. Sprich, das sich User z.b. für gewisse Seiten anmelden müssen oder nicht.

 

astra-corpnet ist in der Proxy als Kurzform von astra-corpnet.astra.internal nicht eingetragen, funktioniert aber da der DNS Suffix astra.internal ja allg. eintragen ist...und so für alle User (auch ohne Proxy Pac) wirkt.

 

Komisch ist halt weiterhin, das astra-corpnet geht, aber astra-corpnet.astra.internal nicht, wobei die Langform eigentlich standart sein sollte.

 

Die Frage besteht aber weiterhin, wie man Anmeldungen am Intranet ohne Pac Datei verhindert kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...