Jump to content

Kein Bild nach Kaltstart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erstmal ein schönes neues Jahr euch allen.

Nun brauche ich aber mal eure Hilfe.

Neulich ging nach dem ersten Start meines PCs der Monitor nicht an (er lief bis nach dem Windows Bootbilschirm und wurde dann schwarz, ging nicht in standby sondern wurde einfach schwarz). Ich habe sofort nachgeschaut was ist und habe gesehen, dass der Graka-Lüfter nicht mehr läuft. Nachdem ich die Graka ausgebaut habe und den Lüfter von Staub befreit hatte (was ich regelmäßig tue, d.h. er war nicht unter einer Staubdecke begraben) drehte er sich wieder, aber gab komische geräusche von sich. Der PC fuhr aber ordnungsgemäß hoch und stürzte auch nicht ab. Die Temperatur war mit 36 Grad auch im grünen Bereich. Da der Lüfter schon seit geraumer Zeit komische Geräusche von sich gab, habe ich mich entschieden einen Arctic-cooling Lüfter draufzutun. Gesagt getan, Kühler gekauft, draufmontiert alles Bestens. Der Monitor blieb nach dem ersten Kaltstart wieder schwarz, d.h. er wird schwarz, nachdem der Windows Startbildschirm fertig geladen hat, kein standby. Reset gemacht, Abgesicherter Modus gestartet, der PC startet duch bis zum Login. Wieder Neustart, nun startet der PC bis zur Windows oberfläche als sei nie etwas gewesen. Während des Betriebs keinerlei Probleme, Neustart keine Probleme, Spielen, Benchmarks, DVD, Video, alles ohne jegliche Probleme. Mit dem neuen Kühler ist die Temp im IDLe 31 Grad, direkt nach des spielens nie über 40 Grad.

Was soll ich denn jetzt machen, hab keine Lust bei jedem Kaltstart erstmal in den abgesicherten Modus zu gehen und dann nochmal neu zu starten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruß Ralf

 

Mein System:

 

WinXP Pro (SP2)

ASROCK Dual Sata II

Athlon 64 3200+

MSI 7800GT

Soundblaster Live 24

1GB MDT Dualchannel DDR 400 CL2

 

Nachtrag:

 

Ich dachte vielleicht hätte der Treiber ne Makke und habe ihn de- und neuinstalliert. Leider das selbe Problem weiterhin. Eine Formatierung hat im Nachhinein auch keinen Erfolg gebracht. Ich bin am Ende meines Lateins. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...