Jump to content

Ralle7877

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ralle7877

  1. Hallo zusammen, erstmal ein schönes neues Jahr euch allen. Nun brauche ich aber mal eure Hilfe. Neulich ging nach dem ersten Start meines PCs der Monitor nicht an (er lief bis nach dem Windows Bootbilschirm und wurde dann schwarz, ging nicht in standby sondern wurde einfach schwarz). Ich habe sofort nachgeschaut was ist und habe gesehen, dass der Graka-Lüfter nicht mehr läuft. Nachdem ich die Graka ausgebaut habe und den Lüfter von Staub befreit hatte (was ich regelmäßig tue, d.h. er war nicht unter einer Staubdecke begraben) drehte er sich wieder, aber gab komische geräusche von sich. Der PC fuhr aber ordnungsgemäß hoch und stürzte auch nicht ab. Die Temperatur war mit 36 Grad auch im grünen Bereich. Da der Lüfter schon seit geraumer Zeit komische Geräusche von sich gab, habe ich mich entschieden einen Arctic-cooling Lüfter draufzutun. Gesagt getan, Kühler gekauft, draufmontiert alles Bestens. Der Monitor blieb nach dem ersten Kaltstart wieder schwarz, d.h. er wird schwarz, nachdem der Windows Startbildschirm fertig geladen hat, kein standby. Reset gemacht, Abgesicherter Modus gestartet, der PC startet duch bis zum Login. Wieder Neustart, nun startet der PC bis zur Windows oberfläche als sei nie etwas gewesen. Während des Betriebs keinerlei Probleme, Neustart keine Probleme, Spielen, Benchmarks, DVD, Video, alles ohne jegliche Probleme. Mit dem neuen Kühler ist die Temp im IDLe 31 Grad, direkt nach des spielens nie über 40 Grad. Was soll ich denn jetzt machen, hab keine Lust bei jedem Kaltstart erstmal in den abgesicherten Modus zu gehen und dann nochmal neu zu starten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Ralf Mein System: WinXP Pro (SP2) ASROCK Dual Sata II Athlon 64 3200+ MSI 7800GT Soundblaster Live 24 1GB MDT Dualchannel DDR 400 CL2 Nachtrag: Ich dachte vielleicht hätte der Treiber ne Makke und habe ihn de- und neuinstalliert. Leider das selbe Problem weiterhin. Eine Formatierung hat im Nachhinein auch keinen Erfolg gebracht. Ich bin am Ende meines Lateins.
  2. Hallo Zahni, ja ich habe extra den neuen Nvidia Treiber installiert. Werde jetzt mal das Problem an MS senden.
  3. Hallo zusammen. Habe mir heute die Vista RC1 runtergeladen und installiert. Nun habe ich folgendes Problem und zwar, der 3dmark06 läuft erst gar nicht, da er dx9.0c nicht findet. Der Aquamark läuft an, aber kommt kaum über 40 FPS raus. Im vergleich habe ich auf meinem XP System im Schnitt 100 FPS. Woran kann das liegen? Habe auch schon die Demo von "Bad Day L.A." installiert um zu sehen ob Spiele überhaupt laufen. Und das Game läuft ruckelfrei und ohne Probleme. Sehr seltsam. Ich dachte (hörte) DX9 Anwendungen wären unter DX10 schneller. Mein System: Athlon 3200+ Geforce 7800GT 1GB Ram usw...
  4. Hallo zusammen. Ich habe mir eben den Windows Live Messenger gesaugt, da mich die Dateifreigabe sehr interresiert und ich es einfach mal testen möchte. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, in wie weit Microsoft meine Freigaben überprüfen kann und wie der Datenaustausch funktioniert. Werden die Daten direkt P2P übertragen oder werden sie auf einem MS Server zwischengespeichert? Gibt es eine Zensur der Dateien (bei etwaigen Urheberrechtsverstößen)? Gruß Ralf
  5. Sehr seltsam, obwohl es in der compatibility list steht, kann deamontools nicht installiert werden. Habe genau das selbe Problem. :mad:
  6. Da Du schon bei der Installation einen Bluescreen bekommst, tippe ich mal auf ein Speicherproblem. Falls Du zwei Riegel verbaut hast, kannst du ja durch auswechseln des RAMs den Fehler ausschließen. Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...