Jump to content

Frage zum HP Data Protector 5.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich teste gerade eine Demoversion des HP Data Protector. Mir fehlt eine Option, die bei vielen anderen Produkten Standardmäßig ist. Ich möchte gerne Jobs zusammen fassen. Wir haben beispielsweise eine täglich inkrementelle Sicherung. Nun muss ich für Filesystem, Notes, SQL und Shadow Copy eigene Jobs anlegen. Das gleiche Spiel geht weiter für Wochen- und Monatssicherung.

Bei Backup Exec legte ich einen täglich inkrementell Job an, und fügte lediglich noch die Ressourcen hinzu, fertig.

Geht das beim Data Protector auch?

 

Grüßle

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike

 

DP kommt mit einem anderen Ansatz daher als BEWS. Pro Ressource muss ein eigener Job angelegt werden. Ich möchte dir den Spass nicht verderben, aber ich würde die 11d von Backup Exec anschauen. Das Preis/Leistungsverhältnis passt da meiner Meihnung nach besser, zumindest so lange wir von einer homogenen Windows-Umgebung sprechen.

 

Zwei nennenswerte Unterschiede:

- Bei DP sind die File-Server Agenten bereits inklusive. Bei BEWS müssen diese pro Server lizensiert werden.

- Bei BEWS ist Backup-to-Disk standartmässig integriert. DP benötigt dazu eine weitere (teure) Option, welche pro Terra abrechnet.

 

Hoffe, ich konnte dir einwenig helfen.

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten. Habe auch mit dem HP Support gesprochen. Genauso wie TheDonMiguel hat es mir der Support auch erklärt. Ich muss ehrlich gestehen, von so einem teuren Produkt habe ich persönlich mehr erwartet! Da bietet manch Open-Source Produkt mehr und vorallem sinnvolle Aufgliederung. Wenigstens lässt sich der DP auch mit der Kommandozeile steuern...

 

Mal sehen wie wir in Zukunft verfahren werden. Richtig Sinn macht der DP nur in Verbindung mit Backup-2-Disk.

 

Nochmals danke für die Hilfe :)

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Dataprotector hat eine ganz eigene Philosophie, da das Konzept analog auch für Unix Server eingesetzt wird. Ich arbeite selbst seit Jahren mit Data Protector und es ist so, dass gewisse Dinge intransparent sind. Ich kenne auch Backup Exec (musste wegen der mangelnden X64 Unterstützung diese verlassen) und finde die Philosophie grad so intransparent mit den Policies.

 

Jedem das seine ...

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...