Jump to content

Vorteile von Sharepoint ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne in meinem Unternehmen ein Dokumentenmanagement System aufbauen.

 

Als 1. dachte ich hier an Elo Office. Man kann bequem Dokumente über Elo einscannen und diese dann ablegen, sowie zur Bearbeitung freigeben.

 

Dann hab gesehen das beim SBS ja der Sharepoint Server dabei ist. Hab mir diesen Angeguckt. Ok man kann Emails/Faxe in Sharepoint leiten.Allerdings kann man eingescannte Dokumente nicht direkt in Sharepoint speichern. Also erst Lokal speichern und dann in Sharepoint einfügen. Oder ich verbinde ein Sharepoint verzeichniss als Netzlaufwerk.

 

Die günstigste alternative wär ja nun, wenn ich die einfache Dateistruktur nutze und alle Dokumente hier abspeicher.

 

Welcher Vorteil bietet mir denn Sharepoint im gegensatz zu Elo oder der Datenstruktur?

Kann ich Mails die ich in Outlook 2003 habe einfach ins Sharepoint verschieben? Oder muss ich es umständlich über Speichern Unter -> Netzlaufwerk auswählen und dann als HTML abspeichern?

 

Ok Sharepoint kann noch Termine und Adressen verwalten, aber das hab ich im Outlook Web Access sowieso drin, wozu also nochmal im Sharepoint?

 

Den einzigsten wirklichen Vorteil sehe ich nur, das ich von überall auf die Datenzugreifen kann, ohne vorher ne VPN Verbindung einzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...