Jump to content

benutzer in Exchange umbennen - alte Mail adresse soll bestehen bleiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

kurze Frage an die Echange-Spezis unter uns, da ich mich mit Exchange sowas von überhaupt gar nicht auskenne. "Normalerweise" gibts in unserer Firma eigentlich nur Notes, aber eine übernommene Firma hat jetzt einen Exchange Server. Wahrscheinlich ist das für euch ne Kleinigkeit...

 

Also, ein Benutzer soll umbenannt werden wegen Heirat. Damit ändert sich ja auch das Echangekonto, hab ich soweit richtig, oder? Nun möchte der Benutzer zusätzlich seine alte Mailadresse behalten. Was muss ich da machen?

 

Grüße

das trommeltier

Link zu diesem Kommentar

Also in der Globalen Adressliste geht nur eine Ansicht - also der neue Name.

Den änderst du am Besten indem du den ganzen Benutzer umbenennst.

 

(Leider bleibt am PC des Users der alte Name sichtbar - für andere aber nicht - Abhilfe: Profil neu einrichten).

 

Anschliessend trägst du die ursprüngliche Adresse im AD U&C unter E-Mailadressen mit ein.

Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...