Jump to content

Softwareverteilung über Richtlinie die zweite!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal!

 

Also, ich hab das Problem immer noch nicht lösen können.

 

Ich habe eine Testumgebung mit einem Win 2k Server und einem 2000 er Client Es gibt eine AD Struktur in der ich eine OU angelegt habe. Darin habe ich einen von mir angelegten User verschoben. Er soll der jenige sein der ein Office 2000 installiert bekommen soll über eine Gruppenrichtlinie.

Ich habe einen Distributionsordner erstellt und in diesen Ordner habe ich über Eingabeaufforderung setup /a das Office installiert.

Anschließend habe ich diesen Ordner freigegeben und dem Testuser die erforderlichen Berechtigungen gegeben. Lesen und Ausführen.

Danach habe ich eine Gruppenrichtlinie erstellt und diese auf die OU mit dem darin befindlichen User gelegt.

Ich habe die GPO bearbeitet und unter BENUTZERKONFIGURATION/SOFTWAREINSTALLATION ein neues Paket erstellt. Dann werde ich nach der MSI Datei gefragt und habe die DATA1.msi zugewiesen.

Bei Bereitstellungsmethode habe ich Zugewiesen gewählt.

Dann kommt eine Warnmeldung das der Pfad evt. nicht korrekt ist und die Clients die Software nicht installieren können. Bitte ändern Sie den UNC Pfad. Genau diesen Punkt hab ich nicht gefunden wo man den Pfad abändert.

Danach hab ich den Server neu gestartet und auch den Client.

Vorher hab ich noch bei Berechtigungen der GPO die Authentifizierten Benutzer entfernt und den Testuser hinzugefügt und Ihm die Berechtigung Lesen und Gruppenrichtlinie übernehmen zugeteilt.

Als ich dann denn Client gestartet habe un mich an der Domäne angemeldet habe, hat sich nichts installiert. Es ist gar nichts passiert.

 

Wo liegt der Fehler???

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich glaube ich weiss, was du falsch gemacht hast. Duhast bei der zuweisung der .msi Datei lokal auf dem Rechner gebrowst, der die Freigabe zur installation hat, daher die FEhlermeldung mit dem falschen Pfad. Das einzige was du zu tun hast, an der Stelle musst du über die NWUmgebung zu der Freigabe des Rechners browsen, dann sollte es klappen.

Versuchs mal !

 

Cu

mordor23

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

die Fehlermeldung mit dem falschen Pfasd ist aber nicht mehr gekommen, richtig ?

Ich habs bei mir auch über eine GPO verteilt, genau so, wie du es beschreibst, allerdings über die Computerkonfiguration/Software, und dann den UNC-Pfad (über NWUmgebung) angegeben. Bei mir funzt es astrein. Versuchs doch noch mal über die Computerkonifg

 

CU

mordor23

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...