Jump to content

Verteilregeln in Öffentlichen Ordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir letztens einen Webcast zu Öffentlichen Ordnern im Exchange 2003 angesehen. Hier wurden Verteilregeln über den OrdnerAssistenten erstellt. Nun aber das Problem, das ich die Mails zwar weiterleiten/löschen kann, aber nur and andere Mailadressen. Nicht aber in Unterordner von den Öffentlichen Ordnern.

 

Wenn ich dann aufer an "An" klicke kann ich die Adressen aus meinem Adressbuch auswählen. Dort kann ich allerdings auch oben Links auf Öffentliche Ordner in der DropDown Ansicht klicken. Doch ist diese Liste leer. Wie leite ich denn nun Mails an einen Unterordner weiter?

Link zu diesem Kommentar

Also der Hauptordner heißt "InfoArchiv" und hat die Mailadresse info@oftecs.de und info@oftecs.local. Darunter befinden sich dann verschiedene Ordner wie Kunde1 - Kunde10

 

und Werbung usw.

 

also etwa so:

 

InfoArchiv

Kunde1

Kunde2

Kunde3

Kunde4

Werbung

 

 

Der Ordner Werbung wird nun in den Adresslisten angezeigt. Man muss im Exchange expliziet sagen, das der Ordner angezeigt werden sollen.

 

Der Ordner Werbung hat auch die Mailadresse Werbung@oftecs.local ( Hauptadresse) und Werbung@oftecs.de

 

( Wir setzen hier einen SBS2003 ein, daher die zwei Domains)

 

Nun hab ich die Regeln auf dem InfoArchiv erstellt und stelle grad fest, das die Regeln gar nicht greifen. Weder die löschen regel, noch die Weiterleitungsregel.

Kann es sein das man bei den Regeln nicht mit Wildcards arbeiten kann? ( * )

 

habe nämlich eine regel so erstellt.

 

*@kunde1.de

 

Der Kunde sendet eine Mail an Info@oftecs.de und die Mail landet im InfoArchiv, nicht aber im Ordner Kunde1. Der Ordner Kunde1 hat natürlich die Mailadresse Kunde1@oftecs.local.

 

Also irgendwie ist das in Outlook ziemlich **** mit den Regeln.

Link zu diesem Kommentar

ich habe nun das Problem so weit eingegrenzt, das die Regeln überhaupt nicht beachtet werden im öffentlichen Ordner.

 

Ich habe eine Regel erstellt, wenn von s.wendrich@oftecs.de eine Nachricht im öffentlichen Ordner eintrifft, diese dann an den Unterordner weitergeleitet wird. Dies klappt leider nicht, die Mail bleibt im Öffentlichen Ordner.

 

Nun habe ich gesagt, die Mail soll an einen anderen Benutzer weitergeleitet werden. Dies klappt auch nicht. Die Mail bleibt im Öffentlichen Ordner. Und automatisch gelöscht kann sie auch nicht.

 

Die Ordner sind alel Email Aktiviert.. Woran kann es liegen, das die Regeln nicht greifen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...