Jump to content

W2k Terminal Server "vergißt" Standarddrucker


G-LO
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem,

 

ich habe mehrere W2K TS. Häufg berichten mir die User, daß ihr Standarddrucker verstellt ist. Das insofern ärgerlich, da manche Software es anscheinend irgnoriert, wenn man zwischendurch den Drucker umstellt. Also müssen die User zusätzlich ihre Software beenden und dann den Drucker umstellen.

Gibt es da Mittel und Wege dazu zu ändern, daß der Server den Standarddrucer pro User nicht vergißt?

Die User haben lokale Profile, falls diese Info noch wichtig ist.vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Was sind das für Drucker? Lokal auf dem Client installierte Drucker, oder Netzwerkdrucker?

Wenn Netzwerkdrucker wie verbindet ihr die? Lokal auf dem Client und dann werden die bei der Anmeldung am Terminal-Server gemappt oder erstellt ihr die Verbindung direkt in der Terminal-Session?

 

Gruß

Lebron

 

Hallo,

 

die Drucker sind jeweils lokal angelegt, sowie auch auf dem WTS. Die Drucker haben alle einen Printserver, sind also per tcp/ip erreichbar. Im Active Directory sind sie allerdings nicht angelegt und auch nicht per Druckerfreigabe.

 

Es sind also in dem Fall lokal (aus Sicht des WTS) installierte Drucker.

Link zu diesem Kommentar

Kann dir leider auch nicht sagen woran das jetzt genau liegt (Vielleicht weiß jemand anders ja mehr). Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen (hatte selber auch früher hin und wieder Probleme mit Standarddruckern, allerdings unter Citrix TS und mit lokal am Client-Gerät installierten Druckern), dass das oft Treiber-Probleme sind. Ich würde also die Druckertreiber auf den neuesten Stand bringen und bei der Gelegenheit auch auf deren Terminal-Server-Fähigkeit achten.

 

Gruß

Lebron

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...