Jump to content

Problem mit Ordnerumleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für alle die noch im Board unterwegs sind, ich habe noch mal ein Problem.

 

Umgebung: W2K3 Dom., Clients NT4.0/2000/XP.

 

Nun habe ich folgendes geamacht, und damit ein Problem.

 

- Ordner auf einem DC angelegt, Freigabe -> Profiles$, Berechtigung auf die Freigabe

- Ordner auf einem Fileserver, Freigabe -> Users$, Berechtigung auf die Freigabe

 

im ADS habe ich den User folgendes eingetragen:

Profil: \\srv1\profiles$\%username%

Basisordner: \\srv2\users$\%username%

 

Dann habe ich eine Gruppenrichtlinie erstellt, die eine Umleitung der Eigenen Dateien auf den Basisordner erzwingt.

 

Soweit so gut, nur funktioniert die Umleitung auf den XP-Clients. Aber nicht auf den 2000er und den NT Clients.:confused:

 

Dann nervt es ein wenig, dass die XP-Clients danach den Ordner "Eigene Dateien" offline verfügbar machen, und ständig beim abmelden synchronisieren wollen :mad: .

 

Für jeden Tipp bin ich echt dankbar,

Gruß Fränky

Link zu diesem Kommentar

Geh mal die üblichen Verdächtigen durch:

 

DNS ok (Server und Client prüfen)

 

Fehler im Event-Log?

 

Ist der Benutzer/Computer in der richtigen OU auf der die Richtlinie angewendet wird?

 

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung

"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

 

gpupdate /target:computer /force

 

Was sagt RSOP.msc?

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen, und danke für die Hilfe,

 

DNS ist OK

Der User ist in der richtigen OU

Eventlog hat nichts ungewöhnliches

rsop.msc werde ich mal nachschauen

 

ich habe die Richtlinie mit dem Editor gemacht, den ich von der MS-Seite habe. Kann ich jetzt immer noch mit Boardmitteln arbeiten, oder muss ich mich an den Editor halten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...