Jump to content

Remote Assistance


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich habe vielleicht eine dumme Frage.

Und zwar betrieft die Remote Assistance.

Ich weiß das man Anforderungen senden kann per Mail.

Wie bekomme ich es jedoch hin, dass ich direkt eine Person anwählen kann? Z.B. Wie im NetMeeting? Das er dann akzeptieren muss?

 

Ich weiß das es sowas gibt aber bin mir nicht voll sicher wie ich das hinbekomme :suspect: . Danke

Link zu diesem Kommentar

Eben mit Netmeeting. OK, dumme Antwort, aber "fest eingebaut" hast du folgendes:

 

- Remoteunterstützung - wie oben beschrieben.

- Remotedesktop - nur mit Username und PW des angemeldeten Users bzw. immer nur eine Console auf WXP.

- Netmeeting - User kann erlauben, sehen oder abbrechen...

 

Weiterhin gibt es Drittanbietertools. Kosten natürlich Geld. Funktionieren nach diesem Prinzip:

- User geht auf Webseite des "Helfers" und lädt eine exe-Datei herunter und lässt diese laufen

- "Helfer" erstellt ein Ticket, welches eine eindeutige Nummer angibt

- User tippt diese Nummer in die Maske der Software ein und startet Verbindung

- "Helfer" erhält Sicht auf Desktop

- User kann durch klicken auf einige Knöpfe Maus etc. freigeben

 

Wurde mir mal angeboten, aber für die paar User, die ich supporten muss, war es zu teuer. Falls Interesse besteht, kann ich nach Links suchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wikinger 74,

 

versuchs doch mal mit http://www.logmein.de.

Da muss auf dem Rechner, dem du helfen willst, die mitglieferte Software laufen und Du kannst Dich jederzeit auf diesen Rechner per Webbrowser aufwählen und arbeiten.

Das gibt es in der Free-Version kostenlos und reicht für die meisten Zwecke aus, muss aber in der Firewall freigegeben werden.

 

Ansonsten benutze ich noch die Software Teamviewer. Da funktioniert es so wie von zippir beschrieben. Du brauchst aber keine Einstellungen in der Firewall vornehmen. Im Normalfall arbeitet die Software verschlüsselt über Port 80. Kostet aber auch einmalig ca. 350 €.

 

Grüße

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...