Jump to content

Emails kommen nur noch zerhackt an


gnrl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen 2k3 Server bei nem Kunden am laufen bis vor drei Tagen gingen auch alle eintreffenden und ausgehenden Emails wunderbar... nun fangen alle mit

 

 

This is a multi-part message in MIME format.

 

------_=_NextPart_001_01C72025.97A39028

Content-Type: text/plain;

charset="iso-8859-1"

Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

 

Sehr geehrter Herr H=F6rner!

 

=20

 

=20

 

etc. an. Bei ausgehenden Mails ist dies auch der fall. Es werden keine umlaute dargestellt....ich habe die ausgehenden Mails schon auf HTML only eingestellt das hat ersteinmal abhilfe geschaffen aber die eingehenden sind immer noch in dem plain format.

egal ob ich aus outlock oder aus OWA schicke..

 

jmd ne idee wie man das abstellen kann ?

 

thx gnrl

Link zu diesem Kommentar

veraenderungen habe ich nicht gemacht ausser die letzten patches letzten monat vor drei wochen...also kann das damit nicht zusammenhaengen. ich habe am we gerade die domain auf nen neuen rootserver umgestellt daran sollte es aber nicht liegen weil ich den gleichen server benutze (gehoert mir) und alle anderen kunden die auf dem laufen nicht das problem haben.

 

fetchen tue ich mit nen pop3 connector, senden per smtp-connector. (alles auf dem rootserver)

 

das zerhackte ist auch erst seit vorgestern ich weiss echt nicht mehr was das sein koennte.

 

ich werde mir nun nochmal die mail logs durchknoedeln und gucken ob es nicht doch daran liegt...

 

 

danke erstmal aber bitte weiter tipps geben falls noch jmd etwas einfaellt ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist in jedem Fall ein Formatierungsproblem:

Q18: Why do I see “This is a multi-part message in MIME format.” or “This message is in MIME format." in the body of the e-mail?

 

A18: You may see one of the following in the text body:

• “This is a multi-part message in MIME format.”

• “This message is in MIME format. Because your mail reader does not understand this format, some or all of this message may not be legible.”

 

This text is inserted before the first boundary, is typically present in every multipart message, and is not visible to the client unless there is a problem with the e-mail format. For example, a hard line break might have been inserted in the message in the wrong position.

 

To troubleshoot this issue, turn on message archival on the Microsoft Exchange Internet Mail Service. To turn on message archival, use the Exchange Server 2003 Archive Sink utility, save the message as .eml or .pst, and then do more analysis. For more information about the Archive sink feature, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:

 

Frequently asked questions about MIME and content conversion in Exchange 2000 Server and in Exchange Server 2003

 

Solche Probleme werden oft dorch einen POP Connector verursacht.

Ist denn der mime type text/plain noch zugelassen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...