Jump to content

Fehlerquelle:SMTPSVC, Ereigniskennung: 116


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe derzeit in der Ereignisanzeige/ System folgende Fehlermeldung:

"Ereignisanzeige in System

Quelle: SMTPSVC

Ereigniskennung: 116

 

The service metabase path '/LM/SMTPSVC/' could not be opened. The data is the error code

 

Ich habe bisher im Betrieb mit WindosXP Pro SP2 und alle Patches keine negativen Einflüsse bemerkt. Dennoch würde ich diese Fehlermeldung gern beseitigen.

Weiss jemand wie das zu bewerkstelligen ist?

Viele Grüsse

Achim

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

kann es sein dass Du den IIS installiert hast oder hattest

aber der smtp server läuft nicht oder ist nicht installiert?

 

MfG

Onewayticket

 

Hallo,

kann ich nicht sagen. Bewußt bzw. einzeln habe ich diese nicht installiert. Ich denke das war Windows XP selbst, denn der IE und Outlook Expr. wurden mit installiert. Offensichtlich läuft aber der smtp Server nicht richtig. Was sich bei mir nicht weiter bemerkbar macht EMails jedenfalls kann ich empfangen.

 

Achim

Link zu diesem Kommentar
Offensichtlich läuft aber der smtp Server nicht richtig. Was sich bei mir nicht weiter bemerkbar macht EMails jedenfalls kann ich empfangen.

:shock: Das empfangen von EMail hat nullkommagarnichts mit dem lokalen Smptserver zu tun.:suspect:

 

Nimm es bitte nicht übel aber,

ich denke Du hast ein Verständnisproblem gegenüber der Materie.

 

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...