Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mit Interesse die Beiträge zu zurücksetzen von DC gesehen.

Meine Frage nun:

Kann ich den 2 DC auch mit DCPROMO /forceremoval gefahrlos für den 1 DC

zurücksetzen, muss ich besonders auf etwas achten?

 

Hintergrund ist folgender:

Wir haben ein 2 win2k Server der 2 DC ist abgeschmiert und arbeitet nicht mehr

sauber, keine Dateireplikation, User können sich nich abmelden etc.

Aus Verzweifelung habe ich versuch den 2 DC mit dcpromo zurückzusetzen und erhalte

aber die Fehlermeldung das beim Konfigurieren von Server$ keine Zugriffsberechtigung

besteht.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt die oben genannte möglichkeit aber ich will den 1 DC

nicht auch noch ausser Betrieb setzen.

 

Bitte um Info

Danke

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft dir der entsprechende KB-eintrag von MS weiter: Domain controllers do not demote gracefully when you use the Active Directory Installation Wizard to force demotion in Windows Server 2003 and in Windows 2000 Server

 

Andere Variante: Du entfernst den DC per NTDSUtil aus der ADS und schmeisst die Kiste einfach weg... Gefährlich könnte es dann nur wegen der FSMO-Rollen werden, die du ja sicher verteilt hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...