Jump to content

Fileserver Struktur per Batch umstrukturieren... wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Fileserver bei dem die Verzeichnisstruktur umfangreich umgebaut werden muss.

Per Hand das ganze umzubauen wäre deutlich zu aufwendig, also liegt es nahe das ganze per Batch zu realisieren. Bei vielen Verzeichnissen muss auch die Ntfs Berechtigungen verändert werden.

Hat jemand eine Idee wie so ein Skript aussehen könnte?

 

Ich bin für eure Tipps und Anregungen sehr Dankbar.

 

Beste Grüße

Heffa

Link zu diesem Kommentar
Interessant wäre zu erst ein mal zu wissen, was genau du mit Umstrukturierung du meinst.

Die ganze Aktion findet auf der selben Partition statt.

Momentaner Stand ist eine wild gewachsene Fileserver Struktur die *leicht* unübersichtlich geworden ist.

Jetzt wurde ein grobes Konzept für eine neue Struktur erstellt die möglichst an einem Wochenende umgesetzt werden muss.

 

Auf jeden Fall sollte der Befehl xcopy anschaune und dazu auch den Parameter /O.

Acls´s nur zu kopieren reicht leider nicht aus... es müssten die alten gelöscht werden und neue gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...