Jump to content

MrxSmb (Event ID 8003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab hier zahlreiche MrxSmb Meldungen (Event 8003). Habe schon gegoogelt, eventid.net besucht sowies auch hier danach gesucht. Doch eine Lösung habe ich irgendwie noch nicht gefunden. Einige meinen auch, dass dies mehr eine Info ist und keine Fehlermeldung... Kann mir wer helfen?

 

Ich hab hier folgende Konstellation: 2k3 und 2k Server als Domänen Controller. 2k3 ist inhaber sämtlicher FSMO. Auf dem 2k3 erhalte ich die Meldung, dass der 2k'ler sich als Masterbrowser ausgibt. Eigentlich müsste ja der 2k3 der Masterbrowser sein.

 

Bin mal gespannt :rolleyes:

 

Gruss

Haennerson

Link zu diesem Kommentar

Auszug von eventid.net:

Some considerations and ways to keep this from happening. As one other post mentioned, stopping the browser service on the workstation can clear this out. Other options to look into also consist of editing the "IsDomainMaster" key, under HKLM\System\CCS\Service\Browser\Parameters, on the domain controllers and changing the key to TRUE. This gives an extra boost the election process to help ensure the domain controllers retain the master browser status. Also on the domain controllers, change the "MaintainServerList" key to "Yes" instead of Auto, and on the workstation, change the entry to "No" instead of Auto. This should resolve a number of browsing issues.[/Quote]

 

Der hat bei uns geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich werd das Morgen mal überprüfen. Allerdings habe ich ja die Situation, dass sich zwei Domain Controller streiten. Irgendwie gefällt mir das nicht so, dass ich dann auf dem einen Domain Controller Sachen verbiete. Handle ich mir damit nicht noch neue Probleme ein? Aber die Priorisierung werde ich zumindest mal überprüfen was da momentan auf beiden System eingestellt ist.

 

Dank & Gruss

Haennerson

Link zu diesem Kommentar
Beim Masterbrowser sollte man vielleicht doch ein paar Anpassungen vornehmen. Wenn sich zwei Server um die Rolle des Masterbrowsers streiten, hat das mit Sicherheit ein paar Auswirkungen auf dein Netzwerk. Zumal auch kein Client weiß. an wen er sich wenden soll, wenn er ne Browseranfrage macht.

 

Hi Phonixcp,

 

was meinst du genau mit der Anpassung beim Masterbrowser?

Ja ich habe 1,2 Probleme im Netz allerdings nichts gravierendes momentan. Aber möchte das Problem schon gerne beheben.

 

Gruss

Haennerson

Link zu diesem Kommentar

Google mal danach. Aussage von NAI:"Das ist nicht weiter schlimm. Das ist einfach so."

 

Die ein oder andere Meldung kriegen wir hier auch regelmässig auf den Servern und auch auf den Clients. Bei einigen erscheint die Meldung, bei anderen wiederum nicht.

Wir sind Premium Mitglied bei NAI doch der Support konnte uns auch nicht weiter helfen. Ein regnerisches WE und ich wusste das wir nicht die einzigste Firma mit dieser Meldung sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...