Jump to content

RRAS so einrichten das Client vollständig im Netz hängt !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerne würde ich mein RRAS so einrichten, das ein eingewählter Client vollständig im Netz hängt und alle internen IP´s pingen und erreichen kann.

 

Die VPN Verbindung haut bereits hin, als IP Adresses am VPN CLient habe ich einen anderen IP Range wie auch den selben verwendet, jedoch ist ein pingen nicht möglich.

 

So habe ich zB in meinem Netz einen 192.168.111.x Range...

Der Client hat zB 192.168.111.41 bekommen....und ich kann keine einzige andere IP vom Client aus pingen.

 

Auch wenn ich einen anderen Range am Client wähle, zB 192.168.110.41 erreiche nichts im 111er Netz.

 

Was muss ich tun ?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

mhm versteh deine Frage nicht......

 

Mein RRAS Server (Win2k3 Adv.) steht im LAN....habe für die Einwahl die Ports auf dem Cable-Router geforwarded....

 

Somit kann man sich einwählen, aber der RRAS tut im Grunde genommen nichts...der Steht nur im LAN herum ;)

 

Also die internen Clients haben als Default Gateway meinen Cable-Router, ebenso der RRAS Server.

 

IP-Forwarding, Routing ist am RRAS aktiviert...

Link zu diesem Kommentar

Und genau das ist das Problem. Hätten sie den RRAS als Default Gateway, würde es klappen. Du kannst aber auf dem Cable Router eine Route erstellen: das Ziel ist das Netzwerk, was der RRAS den Clients zuweist, erreichbar über die interne LAN-Schnittstelle des RRAS ...

Also das Ziel ist 192.168.110.0/24 , erreichbar über die 192.168.111.x (LAN-Adresse des RRAS)

Oder solch eine Route auf jedem Client ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...