Jump to content

Partition plötzlich verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen

 

Kennt folgende Problematik jemand ich hatte das schon öfters bei meinen eigenen Platten und nun auch bei mehreren anderen inzwischen gesehen.

 

Voraus waren keine Rpboelme ersichtlich.

Dann bootet der Rechner plötzlich nicht. Manchmal fängt er noch an mit dem starten von Windows schafft es aber nicht und bringt einen Bluescreen oder es ist auch gar ncihts mehr davon zu bemerken das er versucht Windows zu starten.

 

Steckt man danach die Platte in einen anderen Rechner oder Versucht auf dem PC Windows zu reparieren/installieren wird eine unbekannte Partition gefunden.

 

Bei mir persönlich passierte es öfters nach dem Transport zu einer LAN. Die anderen Personen bei denen ich das bis jetzt gesehen habe hatten aber einen PC der nicht wegbewegt wurde von dort wo er sich befand.

 

Wovon könnte das kommen das plötzlich die Partition weg ist bzw. als unbekanntes format erkannt wird?

Ich habe nach der Neuinstallation auf die Platte dann noch nen Errocheck machen alssen mit der funktion in Windows / Arbeitsplatz. Aber dort wurden keine RPobleme mit der Platte entdeckt.

Link zu diesem Kommentar

Das ganze mutet trotzdem sehr stark nach einen Hardwareproblem an. Wenn du solche Effekte nach einem Transport hattest, dann solltest du zukünftig darauf achten, wie du das Gerät transportierst, in welcher Position und mit welcher "Gewalt" der eigentlich Transport stattfindet.

Verschwindende Partitionen kommen meistens durch eine defekte Partitionstabelle zustande. Das ganze ist dann meist das erste Anzeichen, das sich die Platte anfängt zu verabschieden.

 

Bei RAID-Systemen kann es auch ein Defekt im RAID-Controller sein.

 

Die Fehlerüberprüfung von Windows mag zwar keine Fehler melden, aber schau dich doch mal im Internet nach einem Tool des jeweiligen Festplattenherstellers um, deren Diagnos ist meistens etwas umfangreicher, ausserdem können hardwarespezifische Tests durchgeführt werden, welche Windows mit Sicherheit nicht leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...