Jump to content

Retten des Outlook 2003-Adresscache bei einer Domänenumstellung


phoenixcp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Da ich viel unterwegs bin, bin ich zu "faul" bzw. teilweise hab ich zu wenig Zeit, um mir ein persönliches Adressbuch mit meinen Kontakten anzufertigen. Solange wie sich nix ändert, alles kein Problem. Leider gab es in den letzten Wochen bei uns in der Firma einen Neuaufbau unserer Domäne und damit verbunden auch den Aufbau neuer Postfächer mit neuen Outlookprofilen. Ergebniss des Liedes: Mein Adresscache, den der Client lokal selber, war futsch.

 

In meiner Verzweiflung habe ich angefangen etwas auf meinem Client zu suchen, ob ich den Cache wieder herstellen kann. Und ich bin nach einer etwas längeren Suche tatsächlich auf eine Lösung gekommen:

 

Im Pfad „C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook“ gibt es die zwei interessanten Dateien:

 

<alter Outlookprofilname>.NK2

<neuer Outlookprofilname>.NK2

 

 

Wenn man die mit nem Editor öffnet, sieht man, dass da drin janz viele Mailadressen stehen.

 

Also habe ich folgendes erfolgreich ausprobiert (bei geschlossenem Outlook 2003):

 

<neuer Outlookprofilname>.NK2 umbenannt in _<neuer Outlookprofilname>.NK2

 

<alter Outlookprofilname>.NK2 umbenannt in <neuer Outlookprofilname>.NK2

 

Outlook gestartet und siehe da: Alle Adressen wieder im Adresscache, da Outlook 2003 jetzt den Adresscache des alten Profils verwendet. Damit entfällt das mühselige Anlernen des Adresscaches.

 

 

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter, ich bin froh das ich meine Adressen wieder habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...