Jump to content

W2K Server und W2K Exchange auf W2K3 Migrieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

 

Situation :

 

1* W2K DC und 1*W2k mit W2k Exchange und 1 Fileserver mit Windows 2003.

 

Windows 2000 soll gegen Windows 2003 ersetzt werden und zusätzlich müssen die Server gegen neu ausgetauscht werden da die Hardware doch sehr in die Jahre gekommen ist.

 

Problem :

 

Habe mich noch nicht wirklich mit Exchange befasst und wollte es eigentlich schon längst gemacht haben aber meine Firma muss jetzt ganz schnell alles umstellen.

 

Soweit wie ich mitbekommen haben gehe ich folgendermaßen vor :

 

2 Windows 2003 Server installieren, die Domäne auf eine Aktualisierung zu Windows 2003 vorbereiten.

Dazu soll ich ein Skript ausführen ( Habe ich schon gefunden ) und 2 weitere Befehle um die Domain auf die Aktualisierung vorzubereiten.

Danach die 2 Windows 2003 erst einmal als Memberserver in die Domain

Den Exchange 2000 auf Exchange 2003 upgraden

DC auf einem Win 2003 Installieren und mit dem vorhandenen W2K DC Replizieren

2003 Server hochstufen zum Master und alten W2k DC runterstufen

Alter DC schick ich nun in Rente und nehme ihn aus der Domain, richtig ?

Auf den 2ten Windows 2003 Exchange 2003 installieren und vom alten Windows 2000 Server mit Exchange 2003 die Daten auf den neuen Windows 2003 Exchange umziehen.

Alten Exchange deinstallieren und Server aus Domain nehmen.

 

Wäre die Reihenfolge soweit richtig ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun schon alles durchgelesen und ich raff die reihenfolge einfach nicht.

 

LKann mir jeman schreiben wie ich welche server in welcher reihenfolge machen muss ?

 

z.b. so :

 

1) auf windows 2000 server der Exchange 2000 enthält folgenden befehl ausführen...

2) auf dem Windows 2000 DC folgenden befehl.........

 

Ich wäre euch ewig dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...