Jump to content

Suche Vista kompatibles Sockel A / 462 Mainboard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Mainboard ASRock K7S8XE R3.0 mit SiS 748 Chipsatz ist nicht kompatibel und ich bekomme in Verbindung mit meiner ATI 9800 Pro einen Error Code 43.

Laut Hersteller wird das Board nicht mehr unterstützt.

 

Deshalb bin ich auf der suche nach einem kompatiblen Mainboard.

 

Könnt ihr mir mitteilen welche Erfahrungen ihr mit diversen Sockel A Boards gemacht habt,

mit welcher Grafikkarte ihr es betreibt und ob es irgendwelche Fehler oder fühlbare Leistungseinbußen gibt/gab, z.B. hab ich Klagen über onboard Netzwerkverbindungen und über onboard Sound gehört. Ein screenshot vom Vista Leistungstest wäre vielleicht auch von Vorteil, zwecks Vergleich.

 

Mein Leistungstest hängt wegen dem MB bei 1 fest, kein aero.

Und seit der installation einer alten PCI Fritz!-Karte bekomme ich nun dauernd nach kurzer Zeit einen bluescreen mit Verweis auf die ndis.sys, selbst die deinstallation der Fritz!-Karte brachte keine besserung, der bluescreen blieb und mein vista ist nun nicht mehr funktionstüchtig.

 

Dieser Thread ist bestimmt für einige brauchbar, die ebenfalls Probleme mit der Hardware unter Vista haben.

Der Vista-Hardwaretest von MS hat mir ausser meinen Gameport der Creative Labs SB Live! KEINE inkompatibilitäten angezeigt, also darauf ist nicht unbedingt Verlass.

Link zu diesem Kommentar

Hi Marwin,

 

mal abgesehen davon - ich benutze so ein "olles" Board auch noch :D

 

Epox "EP-8RDA6+Pro" - Guckst Du hier:EPoX Europe .:. Power Your Life!

 

Ich bin höchst zufrieden, läuft, und läuft, und läuft, und läuft.......jez isses wech :D

 

Installation:

 

AMD-Mobile-CPU 3200 - 3 GB RAM DDR400

 

6x S-ATA 250 GB Samsung (WinXP Pro)

 

1x 40 GB IDE 100 mit Wechselrahmen mit WinVista RC2

 

Graka is ne alte Radeon 9800 Pro...

 

1x DVD-Dual-Layer-Brenner - 1x Standard CD-ROM (wegen Audio auslesen :D )

 

Bin zufrieden; Vista löpped und meine VMWare bzw. Virtual-Server-Umgebung ebenfalls ohne Probleme.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Allerseits,

 

Ich habe Vista RC2 auf nen MSI K7N2 Delta-L(nForce2, 266/333MHz), mit nem Athlon XP 2500+ (Barton) @3200Mhz (400Mhz FSB), 1 Gig RAM, IDE-HDD @7200RPM und nen "alten" ATI Radeom 9500 non-pro mit 128MB. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich einen Leistungsindexwert um die 3,5 irgendwo... Mit dieser Hardwarezusammenstellung läuft Vista um Welten besser als ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt, inklusive uneingeschränkten Aero-genuss. Ich meinerseits kann mich nicht beschweren :D

 

P.S.: Vista läuft ohne CPU-Übertaktung @2500MHz ebenfalls einwandfrei, leider hat nVidia nicht vor, Vista Treiber für nForce2 Mainboards rauszubringen, d.h. nur Windows Treiber hierfür.

 

MfG

 

Hool

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...