Jump to content

Kontakte im öffentl Ordner Exchange 2k stellenweise schreibgeschützt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein User findet einige Kontakte im öffentlichen Ordner auf dem er aber als Besitzer (Stufe 8) eingetragen ist, als schreibgeschützt vor. Gibt es eine Möglichekit die Rechte nochmal neu durchzureplizieren, weil es handelt sich meist um alte Kontakte, wo die Kollegin noch nicht im Unternehmen war, vllt liegt es ja daran. Oder wo kann/muss man die Rechte sonst noch anpassen ?

 

besten dank im voraus!

Gruß

Schorchi

Link zu diesem Kommentar

Wirfst Du hier nicht was durcheinander?! Oder arbeitest Du hier grade am M:-Laufwerk?!

 

Das würde ich lassen, gibt nur Probleme. Nicht umsonst hat MS das mit der 2003er version von Exchange standardmäßig ausgeblendet.

 

You Had Me At EHLO... : How the M: Drive came about

 

Setze die MAPI Berechtigungen auf dem Public Folder, via Outlook.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das mit den NTFS-Rechten sollte nur ein Beispiel sein, selbstverständlich werkel ich nicht am M-Laufwerk!! Die Rechte sind über Outlook für den öffentlichen kontakte-Ordner gesetzt.

Die Kollegin hat die Rechte der höchsten Stufe auf diesen Kontakte-Ordner, jedoch gibt es einige Kontakte in diesem öffentlichen Ordner die für sie schreibgeschützt sind und ich finde nirgends eine Möglichkeit, alle Kontakte für sie schreibar zu machen, das ist das Problem!

 

Ich hoffe ihr versteht mich jetzt!! :(

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Im Gegensatz zu NTFS Rechten werden Rechte bei Exchange Ordnern nicht vererbt. Es scheint mir hier eher so, dass der Ordner einen Knacks hat.

 

Versuche einmal den Inhalt des Ordners in einen Ordner in dein Postfach zu kopieren. Es sollten dann zumindest bei den fehlerhaften Kontakten Fehlermeldungen erscheinen.

 

Dann den öffentlichen Ordner löschen, wieder neu anlegen und die Daten aus deinem Postfachordner wieder in den öffentlichen Ordner kopieren. Die fehlerhaften Kontakte können dann ja wieder angelegt werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@GuentherH

 

danke für den tipp, das habe ich jetzt mal gemacht. Die Kontakte kopiert in mein Postfach. Dann den öffentlichen Ordner gelöscht. Neu angelegt, die Rechte auf dem Ordner gesetzt und wieder zurückkopiert. Alles geklappt. Sind 810 kontakte in dem Ornder,die ich sehe. Jetzt gehe ich zu einem User ins Outlook und siehe da der sieht nur 656 Kontakte, warum werden die anderen nicht angezeigt ? ich drehe langsam durch. Nur bei mir sehe ich alle 810 Kontakte.

 

Hast du noch einen Tipp für mich ??

 

Besten Dank!

 

Gruß

Schorchi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...