Jump to content

Unbeaufsichtigte Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich würde gerne XP per RIS verteilen und habe jetzt ein Problem. Ich möchte bei der unbeaufsichtigten Installation in der Antwortdatei gleich mitgeben, dass die Festplatten entsprechend partitioniert und formatiert werden, weiß aber nicht, wo ich das in der unattend eintragen muss und wie der Eintrag lauten soll. Kann da jemand helfen?

Link to comment

Moin....

 

IN der UNattended-Datei geht so was nicht, da MS von dich aus die Partitionierung so nicht unterstützt.

Es gibt aber Third-Party-Tools (partition.exe), die eben dies unterstützen....

Ich habe letztens selbst vor einem ähnlichen Problem gestanden und hier eine Lösung gefunden....

Ich werde jetzt gleich mal suchen.....gefunden

 

Suchwort: Handsoff

 

Und hier gleich die Lösung: http://www.backmagic.de/support/techtalk/fdisk.htm

 

Da steht wunderbar, wie man per Batchdatei die PLatte partitionieren, formatieren und dann nutzen kann.

Mit ein bisschen Frickelarbeit geht das ziemlich gut.

Wenn es so nicht gleich geht, ticker mich hier malan, ich poste dann meine BootDisk, die ichmir nach dem Muster gestrickt habe, und die funzt....! *gggg*

 

Aber ich würde es erst mal so probieren, bringt eine menge Erkenntnisse.

Viel Spass!

 

Der Claus

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...