Jump to content

SBS2003 - Fax - Verteiler an externe E-Mail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe auf unserem SBS2003, mit Hilfe der Anleitung von GuenterHH auf SBSpraxis.de, den Faxdienst eingerichtet und bin auch soweit damit zufrieden.

Ein kleines Problem was ich damit noch habe ist die Verteilung an externe Email Addressen.

 

Verteilen an interne E-Mail Adressen klappt auch , also bsw manji@meinefirma.local , allerdings an externe Mailadresse will er nicht schicken :(

 

SMTP Connector ist eingerichtet und Versand von E -Mails mit Outlook bsw klappt auch - aber was muss ich machen das die Faxbenachrichtigung auch an externe Adressen geschickt wird ?

 

 

Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar

Moin !

 

Danke für den Tipp, allerdings hat sich bisher nichts am Verhalten geändert - an der Fax Client Console wird immer noch ein Fehler beim Verteilen angezeigt ; beim externen Mailempfänger kommt auch nichts an.

 

Test mit interner Mail klappt ; der Rest der Verteiler Regeln ebenfalls

(also kopieren in Ordner / ausdrucken)

 

Im Ereignislog bekomme ich folgende Meldungen :

 

1)

Das Fax C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C71918BBD13C.tif kann nicht an die angeforderte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.
Fehler: 0x8004020F
Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an.
Überprüfen Sie die SMTP-Serverkonfiguration, und korrigieren Sie ggf. die Fehler.

 

2)

Eine bestimmte Verteilermethode konnte nicht ausgeführt werden. Es wird erneut versucht, das Fax entsprechend der Konfiguration für Wiederholungsversuche weiterzuleiten. Sie sollten die Verteilermethodenkonfiguration überprüfen, wenn der Wiederholungsversuch fehlschlägt. 
Auftragskennung: 0x0401c71918bbd13c.
Empfangen auf Gerät: "AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1_ MSN=456789)"
Gesendet von: "0123456789"
Name der empfangenen Datei: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C71918BBD13C.tif".
Verteilererweiterungsname: "Microsoft-Verteilererweiterung"
Verteilermethodenname: "Über E-Mail weiterleiten"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin !

 

Also da ich das über die Konfiguration wie oben beschrieben nicht hinbekommen habe, habe ich nun einen externen Mailserver bei den Eigenschaften des Fax (Empfangsbestätigung) eingetragen, und nun geht es ; allerdings ist das für mich auch nur ein workaround da die Faxe einer zweiten Nummer eigentlich nur lokal zugestellt werden sollten ;

Falls mir noch jemand einen Tipp diesbezüglich offerieren kann, wär ich dankbar ;)

 

Manji

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...