Jump to content

falscher systempfad


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe folgendes problem:

alte festplatte (w2kprof) wollte nicht mehr - auf neue platte gespiegelt

 

neue platte eingebaut - system läuft klasse

 

jetzt wahrscheinlich der deppenfehler!:

 

alte platte in einem wechselrahmen eingebaut und in den rechner gesteckt

alles läuft prima - bis auf das problem, dass w2k als systemroot die "ALTE" platte verwendet.

 

nehm ich die raus startet der rechner bis zur anmeldung, um dann dort -wie in einer

endlosschleife - hängen zubleiben

 

alte platte wieder rein - alles klasse

 

hangle ich mich durch die systemsteuerung-systemeigenschaften-erweitert-umgebungsvariablen, erscheint als wert der variable temp bzw. tmp H: - das ist die alte platte

bei den systemvariablen comspec path etc. ebenfalls.

 

weis bitte jemand, wo ich diese falschen pfade auf einmal und dauerhaft ändern kann?

 

Oder genügt es, die richtigen von Hand einzugeben (also statt %systemroot% c:\winnt)

und die alten - mit der falschen platte - zu löschen??

 

Vielleicht kann ja jemand schnell helfen

 

Gruß und schon vielen Dank

Toni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...