Jump to content

W2K3 Terminalserver Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe hier eine gemischte Umgebung mit W2K3- und W2K-Servern.

Die Drucker sind alle über einen W2K-Server freigegeben.

PDC ist ein W2K3-Server.

Der Terminalserver ist ein W2K3-Server.

 

Ich war der Meinung, dass ich die:

  • Drucker am TS nur als Admin installieren muss
  • allen TS-Benutzern mind. Druckrechte auf die Drucker geben muss

und dann sollte jeder Benutzer der sich am TS anmeldet, auch alle Drucker haben. Leider ist dem nicht so, wo habe ich da einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sprichst Du vom Mapping lokaler Drucker oder von in der TS-Session definierten Druckern?

Für die lokalen Drucker sollte das Gesagte gelten, allerdings gibt es auch hier Ausnahmen: es ist mir z.B. bis heute nicht gelungen einen Kyocera-minolta Bizhub 250 dazu zu bringen, in der TS-Sitzung aufzutauchen.

Willst Du die Drucker direkt in der TS-Sitzung definieren, dann läuft das so als würdest Du einen Drucker lokal installieren: -> Drucker hinzufügen -> Netzwerkdrucker usw.

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

von direkt am Terminalserver installierten Druckern, also keine lokalen.

 

Willst Du die Drucker direkt in der TS-Sitzung definieren, dann läuft das so als würdest Du einen Drucker lokal installieren: -> Drucker hinzufügen -> Netzwerkdrucker usw.

 

Ja klar, aber bei 20 Usern mit jeweils 6 Druckern nervt das schon etwas...

Und die User selbst machen lassen will ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar

also habe ich mich immer noch nicht deutlich genug ausgedrückt :-)

 

Die Drucker sind über PrintPorts auf einem W2K-Server installiert und werden dann vom Terminalserver aus angesprochen, also als \\w2k-server\printer1.

Dies habe ich als Administrator auf dem Terminalserver eingerichtet.

Die User haben alle auf die Drucker die Rechte zu drucken und Dokumente zu verwalten (auf dem W2K-Server eingerichtet).

Nach meinem Wissenstand sollten die Benutzer direkt bei der ersten Anmeldung alle Drucker sehen und auch benutzen können, nur ist dem leider nicht so.

Welche Richtlinie kann das denn sein, ich finde keine?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...