Jump to content

Ausnahmen in der Exchange Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aus meinem Veritas Backup Exec 10 entnehme ich folgenden Auszug:

 

 

Element \\Server\E:\Programme\Exchsrvr\mtadata\db00000a.dat wird gerade benutzt - übersprungen.

Element \\Server\E:\Programme\Exchsrvr\mtadata\db00000b.dat wird gerade benutzt - übersprungen.

Element \\Server\E:\Programme\Exchsrvr\mtadata\db00000c.dat wird gerade benutzt - übersprungen.

.

.

.

Element \\Server\E:\Programme\Exchsrvr\mtadata\db000015.dat wird gerade benutzt - übersprungen.

Element \\Server\E:\Programme\Exchsrvr\mtadata\db000016.dat wird gerade benutzt - übersprungen.

.

.

 

 

und so weiter sind ziemlich viele *.dat Dateien die gerade benutzt werden und übersprungen.

 

Ist das normal? Oder wie kann ich dem Abhilfe schaffen?

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

bitte sichere den exchange server richtig, also mit einem exchange agent und nicht direkt die files. Das wird so nicht funktionieren.

 

Ausserdem ist eine korrekte Exchange Sicherung wichtig, damit die Transaktionsprotokolle nicht überhand nehmen. Mehr dazu in der Boardsuche.

 

Wenn du im BE keinen Exchange Agent hast geht's zur not auch über ntbackup und dann das bkf file mit BackupExec.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

genau so ist es.

Nimm die Files aus der Sicherung raus.

 

Die Erfolgreiche Sicherung veranlasst die Verarbeitung der Transaktionsprotokolle.

Zuzsatzinfo: Nur die Sicherung des informationsspeichers, eine Postfachsicherung tut dies nicht.

Zu überprüfen am besten nach der Sicherung in Eventlog oder du schaust einfach in den ordner mit den Trans. Protokollen rein. :)

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

oke eine weitere frage ;)

ich habe in der ereignisanzeige die fehler id 7034

Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

 

woran kann das liegen dass dieser Dienst beendet wird?

ich habe noch nicht wirklich viel im Internet gefunden

nur Stichpunkte wie

-backup

-iis

-smtp dienst

 

kannst du mir da noch weiterhelfen?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...