Jump to content

HP T5525 Linux Thin-Client


tgyssling
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich hab da mal wieder eine tolle Aufgabe.

 

Folgendes:

wir haben hier bei uns im Hause seit neuestem ca. 15 HO T5525 Thin Clients mit Linux im Einsatz. Es gitb da auch von Altiris eine managment-Software.

Diese funzt soweit auch ganz gut, das einzigste was ich nicht verstehe und was nicht klappt ist die Sache mit dem Image erstellen.

 

Ich habe sämtliche auffindbare KB durchsucht. Support gibt es nur mit einem teuren Vertrag.

Mein Vorgänger hat die Teile damals beschafft bzw. herausgesucht.

Meine Frage nun an die Gemeinschaft, kennt sich jemand damit bzw. den Geräten genauer aus?

 

Wie kann ich von einem Chip ein Image erstellen und dann verteilen? Das will mir nit in den Kopf.

 

Bin für jeden hilfreichen Tipp mehr als dankbar.

 

MfG

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Sorry, hätte mir die Frage zuerst genauer durchlesen sollen :-)

Kann es sein, dass es gar nicht möglich ist ein Image zu erstellen.

 

ursprüngliche Nachricht:

Hi,

ich habe Erfahrungen mit dem t5000 Thin Client, allerdings läuft dieser unter Windows CE.

Um alle Clients auf deine Bedürfnisse einzustellen, richtest du dir am besten einen ein, wie du alle haben willst. (automatische Anmeldung von User, Adminpasswort, Verbindungen, usw...)

Dann kann man die Registrierungsinformationen mit allen Einstellungen auf einen USB Stick oder Netzwerkresource exportieren.

 

Wie man Images, Updates oder Konfigurationsdateien (Registry) per DHCP verteilt kann ich dir dann zur not auch noch sagen. Oder schau bei deinem Produkt bei HP.com auf die White Papers.

 

Grüße

 

Hier noch der Link zu den White Papers:

HP Compaq t5525 Thin Client -  Manuals (guides, supplements, addendums, etc) - HP Business Support Center

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie willst du denn das Image überhaupt erstellen ?

Ich würde es über den Altiris Deployment Server machen. Die HP Thin Clients behinhalten eine Lizenz für den Deployment Server, also braucst du keine Lizenz dafür erwerben solange du nur die Thin Clients managst.

 

Also ...........hast du ein PXE Image erstellt, am besten ein DOS-PXE Image da dies am schnellsten arbeitet ?

 

Wenn du ein Image erstellen willst, erstelle einen neuen Job in der Altiris Console. Benenne den Job mit z.B. "Create Image". Geh per Rechtklick auf den Job und dann auf Properties ->Create Image. Dann öffnet sich ein weiteres Fesnter indem du den Pfad angeben musst wo das Image abgelegt werden soll. Im unteren Bereich kannst du das PXE Boot Image auswählen dass er benutzen soll. Sehr wahrscheinlich ist dort "Default Boot Iage" ausgewählt. Wähle dort dein DOS PXE Boot Image aus. Danach ist der Job fertig konfiguriert und du kannst mit Finish und CLS die Fenser schliesen.

Um ein Image nun zu erzeugen, ziehe per Drag&Drop den Job auf den Client von dem Du das Image machen willst. Der Client fährt herunter (bzw. schaltet sich über Wake On Lan ein), bekommt über DHCP eine IP Adresse zugeiesen und bootet über PXE ins DOS und beginnt das Abbild auf den Deployment Server abzuleen.

 

Vorrausgesetzt ist dass du einen DHCP Server im LAN hast sowie.

 

Also das war nur so ein grober Überblick. Wenn du mir nun genauer das Problem schilderst, wieso es nicht funktioniert und wo es hackt, kann ich dir mehr weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...