Jump to content

RAS Server Gatway zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ein Windows XP Embedded wählt sich über RAS auf einen Win XP Ras Server ein und erhält die IP 192.168.201.3, der RAS Server hat die 192.168.201.2. Hinter dem RAS Client hängt noch ein LAN auf das ich von dem RAS Server zugreifen möchte. Was jedoch nicht funktioniert, da der RAS Server keine Gateway eingetragen hat und ich das auch nicht manuel hinbekomme.

 

Daher die Frage, hat jemand von euch eine IDee wie ich dem RAS Server beibringen kann, das er unbekannte Pakete an die 192.168.201.3 weiterleitet? Bzw ich ihm ein Gateway eintragen kann?

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rene

 

also das ganze sieht folgendermaßen aus:

 

Ich habe auf der Xp Pro kiste einfach eine eingehende Verbindung eingerichtet und auf dem anderen xp eine dfü verbindung zu einem arbeitsplatz in der firma. die verbindung wird aufgebaut über meinen isdn kanal (ich habe zu testzwecken meinen internen s0 bus mit den rufnummern 55 und 56 verwendet). Der RAS Client hat halt noch das netzwerk im hitnergrund liegen auf das ich vom rass erver draufzugreifen möchte, was aber nicht geht, da der ras server kein Gateway hat wo er für ihn unbekannte pakete hinschicken kann.

 

An eine statische Route habe ich auch schon gedacht, wenn ich sie jedoch eintragen will, kommt die Fehlermeldung "Falscher Parameter".

 

Das Problem ist halt das ich dem Ras server nur die ip range eintragen kann die er verwenden soll für eingehende verbindungen, ich kann weder ne subnetzmaske auswählen, noch ein gatewa eintragen :(

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Ok schwieige Sache.

 

Ein XP RAS-Client als Routerso zusagen.

Win XP stellt halt die "gemeinsame Internetnutzung" zur verfügung. Und ob dies funkt weis ich nicht. kann leider das Szenario nicht nachstellen.

 

Aber ein Versuch ist es werd.

 

Ich hab mir deswegen zu Hasue einen Server aufgestellt. Um etwas Spielraum zu haben bei solchen sachen.

 

Bis bald

Rene

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...