Jump to content

Outlook 2003 - Statusüberblick - gesendete Objekte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ein Kunde hat uns vor kurzem bezüglich einer Funktion in Outlook gefragt da diese nun nicht mehr zu funktionieren scheint. Leider is diese für uns auch neu. Weiss vielleicht jemand wie man diese wieder einschaltet?

 

http://www.deatheye.ch/pics/pandanet/status.JPG

 

Diese Ansicht erscheint bei dem Bentuzer wenn er alte Emails im Ordner Gesendete Objekte öffnet. Bei den neueren jedoch nicht mehr. Ich vermute die Option muss eingeschaltet sein wenn man die Email sendet und dann werden diese Informationen angezeigt aber anch Suche im Outlook selber als auch in der Outlookhilfe wurde ich nciht schlauer.

Link zu diesem Kommentar

Hab das gerade testweise eingeschaltet. Dadurch bekommt der Sender nur eine Sendebestätigung in seinen eigenen Posteingang. Die Auf dem Screenshot dargestellten Informationen scheinen aber keine Emails zu sein und werden ja über den Ordner "Gesendete Objekte" abgerufen, in dem man dort die original Mail die man gesendet hat öffnet.

Man kann so einerseits die Originalmail wie sonst auch lesen hat aber ein zuätzliches Register das man öffnen kann um die Informationen zu dieser Nachricht anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar

hmmm, bei mir ist der Status auch nicht bei jeder mail zu sehen... zum einen erscheint der status nur bei mehr als einem empfänger und dann nur, wenn man 'ne lesebestätigung angefordert hat und diese auch zumindest von einem empfänger auch erhalten hat...

das hab ich bei meinen Mails mal rausgelesen und reininterpretiert...

 

hoffe, das hilft weiter

 

lg sabine

 

PS gerade auch noch festgestellt, daß es dann auch etwas dauert (so 10 minuten) bis der "Statius" sichtbar ist

Link zu diesem Kommentar

Hey Danke. Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und nun is tatsächlich mehr zu sehen wenn ich auf die gestern gesendete Email klicke. Habe die Email aber nur an einen Empfänger geschickt.

Mir war zwar bewusst das ich durch die Funktion Emailrückmeldungen bekomme das aber auch eine Auflistung mti neuem Register zu der gesendeten Email erstellt wurde war mir unbekannt.

Ich vermute jetzt mal wenn man an der selben Stelle auch noch die Lesebestätigung aktiviert wird auch diese Informationen noch hinzugefügt.

 

Danke für die Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar

gern geschehen ;)

 

aber so ganz sinnig ist das ganze ja auch nicht

zum einen erscheint der status nur bei mehr als einem empfänger und dann nur, wenn man 'ne lesebestätigung angefordert hat und diese auch zumindest von einem empfänger auch erhalten hat...

verstehe nicht, warum zumindest einer 'ne Lesebestätigung schicken muß, damit der Status sichtbar wird....

Link zu diesem Kommentar

Naja... Ohne die Lesebestätigung von mindestens einer Person heisst das ja das noch niemand die Email "gelesen" hat. Outlook könnte also bestenfalls nicht gelesen, oder gar nichts in das Feld schreiben. Statt einer von diesen zwei Optionen zu wählen wird das Feld einfach nicht angezeigt bis es etwas dort einzutragen gibt.

 

Allerdings scheint es als ob mich das noch weiter beschäftigen wird. Hab dem Kunden eine Anleitung dafür geschickt udn vor kurzem kam die Rückmeldung das diese Einstellungen dort bereits so vorhanden sind...aber der Status auf gesendeten Emails nicht ersichtlich ist.

Werd dann morgen mal auf seinen Rechner schauen um sicher zu gehen das dem auch so ist und mir dann wohl ein paar Haare ausreissen und den Kopf gegen die Wand schlagen weil es wohl so sein wird... sonst wärs ja zu einfach : >

 

EDIT: Nur umd as klarzustellen, bin nicht sicher ob du das vielleicht falsch verstanden hast. Der Status wird schon angezeigt. Nur innerhalb des Status werden die Felder die später die Information beinhalten wann einer eine Lesebestätigung geschickt hat nicht angezeigt. Diese erscheinen erst wenn mindestens einer der Empfänger eine bestätigung geschickt hat.

Link zu diesem Kommentar

hmm ich kann mri das nciht wirklich erklären die Einstellungen sind so im Outlook. Der Benutzer schickt eine Email an eine Verteilergruppe und bekommet das Statusfeld, alle empfänger aufgelistet von einigen auch eine Lesebestätigung. Zwei Tage später schickt er nochmal eine Email an den gleichen Verteiler. Das Satusfenster erscheint nicht...

 

Naja der Benutzer meinte er verzichte dann halt darauf es sei es ihm nciht wet soviel Zeit / Geld zu investieren. Nun interessiert es mich aber einfach noch aus reiner neugier ich kann das Verhalten absolut nicht nachvollziehen... wenn also jemand vielelciht ne Idee hat nur her damit ^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...