Jump to content

Email Push Funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema der Email Push Funktionen für den Exchange Server, oder besser gesagt, versuche ich das zumindest. Bisher leider recht erfolglos.

 

Ich suche eigentlich nur Informationen, wie das in der Theorie funktionieren kann, in Verbindung mit einem Smartphone beispielsweise. Es wäre super, wenn mir da jemand hier weitere Informationen geben kann, oder sagen könnte, wo ich zu dem Thema etwas finden kann.

 

Viele Grüße

 

Shedao

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ich muss das ganze jemandem erklären, der davon null Ahnung hat und eher aus dem Backoffice kommt ;)

 

Also ich habe das in der Theorie so verstanden, dass die mails ganz normal auf dem Exchange-Server inden Mailboxen landen. Diese können dann wahlweise für die Push Fnuktion konfiguriert werden. das Smartphone hat eine Berbindung, dauerhaft oder in verschiedenen Intervallen zum Server, gibt es neue Mails werden diese dann auf das Smartphone "gepushed".

 

Wenn das soweit richtig ist, müsste ich nur noch wissen, was es dann für Authentifizierungsmaßnahmen gibt zwischen Smartphone und Server, geht das nur über Zertifikate?

 

Und funktioniert das ganze nur mit Smartphones, die Windows Mobile 5 haben, oder funktioniert das ganze auch mit welchen, die das Symbian OS haben?

Link zu diesem Kommentar

active sync greift im hintergrund über die massync.dll auf owa zu. d.h. man arbeitet sozusagen wie bei einer webmail konstellation. alles serverseitig.

 

wegen der authentifizierung:

 

bei einem exchange server, der postfachserver ist, geht als zugriffsprotokoll nur http (backend). wie wir wissen ist natürlcih http unsicher, da passwörter und test ausgelesen werden können.

 

bei einen zusätzlichen exchange server ohne postfächer als frontend geht https bis zum frontend und der baut dann http verbindung auf zum backend und ruft die mails ab.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...