Jump to content

Shedao

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Shedao

  1. Hmm, okay, aber das ganze funktioniert dann nur mit Windows Mobile oder? Wie gesagt, bei mir stellt sich nun die Frage, wie das ganze läuft, wenn man ein SP mit Symbian OS hat.
  2. Na ja, ich muss das ganze jemandem erklären, der davon null Ahnung hat und eher aus dem Backoffice kommt ;) Also ich habe das in der Theorie so verstanden, dass die mails ganz normal auf dem Exchange-Server inden Mailboxen landen. Diese können dann wahlweise für die Push Fnuktion konfiguriert werden. das Smartphone hat eine Berbindung, dauerhaft oder in verschiedenen Intervallen zum Server, gibt es neue Mails werden diese dann auf das Smartphone "gepushed". Wenn das soweit richtig ist, müsste ich nur noch wissen, was es dann für Authentifizierungsmaßnahmen gibt zwischen Smartphone und Server, geht das nur über Zertifikate? Und funktioniert das ganze nur mit Smartphones, die Windows Mobile 5 haben, oder funktioniert das ganze auch mit welchen, die das Symbian OS haben?
  3. Okay, das hilft mir zumindest schonmal bedingt weiter. Gibt es vielleicht auch irgendwo noch Erklärungen, die etwas mehr für den absoluten Exchange Laien geeignet sind?
  4. Hi, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema der Email Push Funktionen für den Exchange Server, oder besser gesagt, versuche ich das zumindest. Bisher leider recht erfolglos. Ich suche eigentlich nur Informationen, wie das in der Theorie funktionieren kann, in Verbindung mit einem Smartphone beispielsweise. Es wäre super, wenn mir da jemand hier weitere Informationen geben kann, oder sagen könnte, wo ich zu dem Thema etwas finden kann. Viele Grüße Shedao
  5. Shedao

    Dhcp

    Hmm, also viel mehr fällt mir dazu auch nicht wirklich ein Haste denn die Zugriffskontrolle auf dem Netgear aktiviert, und wenn ja, haste dann da auch die Mac Adresse für diese eine Karte eingetragen? So wars mal bei einem Bekannten von mir. nachdem dann Mac Addy und Rechnername eingetragen waren, ging das ganze problemlos. Willow: Vielen Dank für die Info mit der automatischen Adresse, dass war mir bisher nicht wirklich bekannt. ;)
  6. Also wir haben das hier bei uns recht einfach gelöst, in dem wir auf jedem Rechner den Spybot laufen haben. Bisher sind wir damit gut gefahren, so dass keine Notwendigkeit für eine Serverlastige Lösung besteht. Die Firewall hier würde meines Wissens nach sowieso alle nicht genehmigten Sendeversuche nach Außen unterbinden, so dass von der Seite aus keine Gefahr drohen dürfte, zumindest nach meinem Wissen.
  7. Shedao

    Dhcp

    Hast du denn da vllt noch irgendwie nen Server oder sowas dran hängen, der die Benutzerverwaltung macht? Oder sind die Rechner einfach alle als Arbeitsgruppe vernetzt? Ansnsten würde ich mir einfach mal die Rechte anschauen. Dürfen die angemeldeten User überhaupt auf die Freigaben zugreifen? Melde dich doch einfach mal an allen Rechnern mit dem selben benutzernamen an, und probiere das aus, ansonsten musste schon ein paar mehr Details preis geben. Gruß
  8. So, nachdem ich nun das Notebook entsprechend eingerichtet habe, scheint alles zu funzen. Alle Rechner im Netz sind sichtbar, und auch die Verbindung mit dem DNS Server funzt wunderbar. Nochmals danke für die Hilfe. Gruß Shedao
  9. So, also nachdem ich nun der zweiten NIC ne andere Adresse gegeben habe, und die in ein anderes Netz ausgegliedert habe, 192.168.0.2, am Server das Routing eingerichtet habe, auf den clients die Standard Gateways entsprechend eingerichtet habe, beim AP Routing über Rip_1 aktiviert habe, scheint es zu funzen. Ich kann von allen Stationen im Netz den AP anpingen. Sobald das Notebook wieder da ist, werde ich mal versuchen, das entsprechend auch ins Netz zu bringen und dann sollte die ganze Sache vermutlich auch laufen. Werde ich dann hier nochmal kund tun. Aber schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe ;) Gruß Shedao
  10. Also die NIC im Server ist aktiviert, Firewall ist auf dem keine, die liegt auf dem Proxy-Rechner. Filter im AP? das habe ich mir bisher noch gar nicht angeschaut, sollte ich vllt morgen nochmal machen. DHCP ist aktiviert und auch den Adressbereich habe ich entsprechend eingerichtet. Ne IP bekommt das Notebook auch zugewiesen, das ist kein Problem. Routing aktivieren wollte ich nun als nächstes ausprobieren, aber ich weiß nicht genau, ob ich da noch was einrichten muss. Vllt weiß darüber hier einer nochmal was, ansonsten werde ich das morgen mal ausprobieren.
  11. das hatte ich ja schon ausprobiert. Ich habe die karte in ein anderes Subnetz gepackt, dem Netgear dann ebenfalls, und schon konnte ich mit dem Notebook auch auf den Netgear zugreifen. IP Hat er auch bekommen. Aber ich kam eben nicht weiter. Der Server war trotzdem per Ping nicht erreichbar...
  12. Also, das Gerät ist ein Netgear WGT624, derzeit wieder auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Der kann intern DHCP, hat ne Firewall, etc, eben der Standard. Der Server selbst macht keinen DHCP, das ist lediglich ein Netz mit 10 Clients, die allesamt statische Adressen zugewiesen bekommen haben. Die Netzwerkkarte über die der Kommunizieren soll, ist eine ganz normale Realtek Karte. Nicht gerade das Beste, aber eben das, was ich hier so vorgefunden habe. Vorher hing da mal ein normaler Hub dran, den hatte ich aber irgendwann mal abgenommen, weil der im grunde keine Funktion mehr hatte. Der war auch über den TP Anschluß daran gebastelt und funktionierte auch, wenn man da entsprechend was angeschlossen hatte. Nur wenn ich eben statt dessen den Netgear anschließe, passiert rein gar nichts, ausser das der Server plötzlich nicht mehr zu erreichen ist. Atm bin ich mit meinem Latein absolut am Ende.
  13. Hi Leute, bin hier gerade fast am verzweifeln, und vllt kann mir einer von euch helfen. Ich habe hier einen Windows 2003 SB Server, der noch per BNC (Nicht lachen, geiziger Chef) verkabelt ist. Dieser hat zwei Netzwerkkarten. 192.168.10.101 und 192.168.10.102. An dem hängen so ungefähr 10 Clients, und das funzt auch alles wunderbar. Nun kam mein Chef auf die gloreiche Idee und hat sch ein Notebook, samt WLan Karte und dazu gehörigem WLan Router/Switch gekauft. Dieser hat hat 4 Lan Ports und eben die WLand funktionalitäten. Da eine der Netzwerkkarten (192.168.10.101) atm nicht in Benutzung ist, und dazu noch eine Combi karte ist, die sowohl BNC als auch TP Anschluß hat, dachte ich mir in meinem jugendlichen leichtsinn, diese karte mit dem Netgear WLan Switch zu verbinden. Allerdings komme ich da irgendwie nicht so wirklich auf die richtige Lösung. Wäre nett, wenn irgendwer, der eine Idee dazu hat, vllt mal einen kleinen Tip geben könnte. Gruß Shedao
×
×
  • Neu erstellen...