Jump to content

GPO für Terminal Server User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich hab folgendes Problem:

wie bekomme ich es hin, dass eine GPO für Terminal Server User nur auf dem Terminal Server angewendet werden und nicht, wenn sie sich am PC an der Domain anmelden. Wenn ich die Lokalen GPO des TS verändere werden diese für alle user (auch Admin) angewendet. Kann mir jemand sagen, wie ich die OU aufbauen muss oder welchen Denkfehler ich mache???

Danke und Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar

So... jetzt habe ich die Policy noch mal gelöscht und neu erstellt.

Jetzt geht es. Wobei sich zu der gelöschten GPO nichts geändert hat. Eventuell war die Syncronisierung noch nicht durch. Wobei sonst Änderungen an den Policys bei mir immer sofort zu sehen sind.

In der Sicherheitsfilterung stehen die Authenticated Useres. Nach dem was ich gelesen habe, müsste die GPO jetzt eigentlich auch für den Admin gelten ??? Dem ist aber nicht so(was auch gut ist)

Link zu diesem Kommentar

na da war ich wohl doch ein wenig schnell mit meiner Antwort.... jetzt ist es so wie es sein soll. Im Filter die Auth User raus und die Term User rein. Die Rechte waren alle richtig gesetzt und nun läuft es wie es soll. Da war ich wohl ein wenig zu ungeduldig oder hätte mich an gpupdate erinnern sollen. Ich mach das einfach zu selten.

Vielen Dank für Deine Hilfe und einen schönen Feierabend

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar

Nur die Termuser zufügen bei nur einem GPO reicht nicht (wenn das Computerkonto des TS nicht auch Mitglied dieser Gruppe ist). Du musst auch dem Computerkonto des TS die Berechtigungen Lesen und Gruppenrichtlinie übernehmen gewähren. Er wendet die Richtlinie durch die Mtgliedschaft in der Gruppe Authentifizierte Benutzer an (das, was in der Computerkonfiguration definiert ist, die Loopbackeinstellung) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...