Jump to content

Alle Drucker verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte mit unserem Server (Windows 2000 Server) folgendes Problem.

 

Ich hatte mir per Remotedesktop von einem XP-Client heute morgen auf dem Server angemeldet. Dies funktionierte auch ohne Probleme.

 

Kurz danach waren alle freigegeben Drucker gelöscht. Da die Drucker über den Server freigegeben werden, konnte bei uns keiner mehr drucken. Nach dem Neustart des Servers war alles wieder normal. Ein Blick die Druckersteuerung zeigte mir Merkwürdiges. Alle Drucker waren dupliziert worden.

 

Beispiel:

(OK !!!!!) Kyocera Mita KM-2030 (OK !!!)

(???????) __192.168.1.252_Kyocera Mita KM-2030/PC_HOLGER/Sitzung 1

 

Zusätzlich waren in der Eventviewer u.a. folgende Eintrlräge

1) Der Drucker "__192.168.1.252_Kyocera Mita KM-2030/PC_HOLGER/Sitzung 2" wurde erstellt.

2) Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang.

3) Der Drucker __192.168.1.252_Kyocera Mita KM-2030/PC_HOLGER/Sitzung 2 konnte nicht gelöscht werden.

 

Kann mir jemand sagen, was hier genau passiert ist.

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Die Drucker sind nicht gelöscht. Wenn die Druckerwarteschlange abstürzt, dann werden keine Drucker mehr angezeigt und kein User kann über die RDP Sitzung mehr drucken. Starte den Dienst neu und alle Drucker erscheinen wieder.

Solche Probleme werden oft durch Druckertreiber verursacht die nicht ganz kompatibel sind.

Wenn das Problem oft bei einem bestimmten Drucker auftritt dann sollte mal nach aktuellen Treibern oder kompatiblen gesucht werden.

Oft reicht es auch aus wenn man Laserjet 4 oder 5 Treiber (Windows 2000 eigene) verwendet. Die stürzen zumindest nicht so oft ab :)

 

Gruß Yasty

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...