Jump to content

holgerk

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von holgerk

  1. Hallo Tom-Cat Der Haken war gesetzt. Ich werde das ganze morgen früh mal ausprobieren, jetzt sind noch zu viele Kollegen da. Dann ist das Geschrei wieder groß. Kannst Du mir mal den Hintergrund erklären, was da genau passiert ist. Gruß Holger
  2. Hallo, ich hatte mit unserem Server (Windows 2000 Server) folgendes Problem. Ich hatte mir per Remotedesktop von einem XP-Client heute morgen auf dem Server angemeldet. Dies funktionierte auch ohne Probleme. Kurz danach waren alle freigegeben Drucker gelöscht. Da die Drucker über den Server freigegeben werden, konnte bei uns keiner mehr drucken. Nach dem Neustart des Servers war alles wieder normal. Ein Blick die Druckersteuerung zeigte mir Merkwürdiges. Alle Drucker waren dupliziert worden. Beispiel: (OK !!!!!) Kyocera Mita KM-2030 (OK !!!) (???????) __192.168.1.252_Kyocera Mita KM-2030/PC_HOLGER/Sitzung 1 Zusätzlich waren in der Eventviewer u.a. folgende Eintrlräge 1) Der Drucker "__192.168.1.252_Kyocera Mita KM-2030/PC_HOLGER/Sitzung 2" wurde erstellt. 2) Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang. 3) Der Drucker __192.168.1.252_Kyocera Mita KM-2030/PC_HOLGER/Sitzung 2 konnte nicht gelöscht werden. Kann mir jemand sagen, was hier genau passiert ist. Gruß Holger
  3. Hallo, erstmal besten Dank für die Links. Hier bin ich doch fündig geworden. Ist schon traurig, das noch nicht einmal MS selbst die eigenen Probleme dokumentiert, sondern ich auf die Seiten Dritter angewiesen ist. Das Problem ist wahrscheinlich eine korrupte Lizenz-Datenbank oder ähnliches. Gruß Holger
  4. Hallo, erstmal besten Dank für den MS-Link. Leider sind in deren Bibliothek die IDs gar nicht aufgeführt. Wahrscheinlich gibts mein Problem gar nicht... Gruß Holger
  5. Wir haben Windows 2000 Server SP4 im Einsatz. Gruß Holger
  6. Hallo, beim Zugriff vom Client auf den Server erscheint die Meldung "Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt". im Erergnis-Systemprotokoll steht Ereignis-ID: 38 Quelle: TermServLicensir Beschreibung: "Für den Client kann aufgrund folgenden Fehlers keine Lizenz generiert werden: Das Zertifikat kann dem Speicher nicht hinzugefügt werden. Fehler c0010020". Ereignis-ID: 1004 Quelle: TermService Beschreibung: Der Terminalserver kann keine Clientlizenzen erstellen. CALs sind da und wurden vor geraumer Zeit auch installiert. Wer hat Rat? Gruß Holger
  7. Hallo, ich wollte unseren seit langer Zeit (2 Jahre) nicht mehr gebrauchten Terminalserver (Win2000 Server SP4 mit 5 Cals) wieder benutzen. Leider mit Problemen. Der Aktivierungsstatus in der Lizenzierung ist auf "Unbekannt". Gehe ich auf Eigenschaften bzw. "Server aktivieren", bekomme ich den Fehler "Auf dem Lizenzserver ist ein interner Fehler aufgetreten" mit der Fehlernummer "0xc0110011". Sonst nichts. Auf einem altem Rechner lief der TS-Client trotzdem ohne Probleme, Neu-Installationen klappten aber auch nicht mehr. Dann kam die nicht aussagende Meldung "Der Server hat die Verbindung beendet". Am einfachsten wäre es wohl, den TS neu zu installieren. Dummerweise kommt beim Deinstallieren des TS eine Liste mit Programmen, die dann nicht mehr funktionieren könnten. Also habe ich die Neuinstallation erstmal nicht durch geführt. Hat jemand eine Lösung für dieses nervige Problem? Schon mal besten Dank im Vorraus und Gruß Holger
  8. Hallo, ich habe unter Win2000 Server den Terminal Server installiert (5User) und kann von Win2000-Clients ohne Probleme darauf zugegriffen. Jetzt wollte ich den gleichen TS-Client unter WinXP/SP2 benutzen. Beim Verbinden mit dem Server unter XP erhalte ich nur die Meldung "Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt" und das wars. Kann mir jemand sagen, wo das Problem ist. Unter Win2000 funktioniert der Client ohne Probleme. Gruß Holger
×
×
  • Neu erstellen...