Jump to content

Exchange, IIS, DNS? Login für OWA per Webadresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Unser Exchange servt einen OWA auf unserem SBS, der von innen wie von außen fehlerfrei läuft. Wir haben eine feste IP, und von unserem Provider haben wir von einer Subdomäne die A-Records auf unsere öffentliche, feste IP gelenkt.

 

Wenn ich nun die (öffentliche) Domain aufrufe, schlage ich auf der Startseite des IIS auf, der mir natürlich wahrheitsgemäß nen 403 liefert. Ist ja auch richtig so.

 

Nun möchte ich aber ein Routing der Domäne direkt auf den OWA Login.

 

Also wenn man z.B. "mail.meinefirma.de" eingibt, soll man nicht auf "//webserver/" kommen, sondern auf "//webserver/exchange"

 

Muss ich das im DNS oder im IIS oder wo einstellen?

 

Danke für Eure Tipps!

 

patrick

Link zu diesem Kommentar

Du könntest das mit einem redirect lösen.

 

How To Configure a Computer Running Windows Server 2003 As a Web Server

 

In der Defaultwebsite machst du das hier:

If you want to use Web content that is stored on another Web address, click A redirection to a URL, and then type the location that you want in the Redirect to box. Under The client will be sent to, click to select the appropriate check box.
Link zu diesem Kommentar

Hm, das halte ich für keine gute Idee. Damit beeinflusse ich ja auch alles andere auf der Default Website.

 

Versuchen wirs doch anders herum:

Wenn ich eine andere, neue (sub-)domäne auf den IIS ziehen will, geb ich ihr ja auch meine feste IP (vom ISP) n.

 

Wie unterscheidet der IIS dann die unterschiedlichen Anfragen der Domains?

 

Eine explizit dafür eingerichtete Domain könnte ich doch bestimmt unabhängig der übrigen Konfiguration auf das /exchange-Verzeichnis lenken, oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...