Jump to content

[IIS 5.0] SSL-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

erfolgreich habe ich ein Cert in meinen IIS eingespiesen nur krieg ich einfach keine HTTPS zu sehen. Der Browser dreht sich ins unendlich. Nun hab ich ein SSL-Diagnostic-Tool installiert und ich krieg folgende Fehlermeldung:

 

Connecting to ***.***.***.***:443

Connected

Handshake: 78 bytes sent

#WARNING:Handshake: error 0x274c (10060) receiving data

#WARNING:Handshake: 0x80090304 (-2146893052) error

 

Kann mir jemand sagen wo ich noch nachhaken muss, hab ich was nicht korrekt freigeschaltet. Ich währe alle die mir Helfen sehr dankbar.

 

Was geschieht genau bei diesem "Handshake"?

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

hast du das richtige Zertifikat mit dem richtigen Namen und den richtigen Eigenschaften installiert.

Ich habe mit "Universalzertifikaten" schlechte Erfahrungen gemacht (nur wenns um IIS mit SSL geht). Es sollte schon ein Webserverzertifikat sein, das auf den Namen des Servers ausgestellt ist.

Auf diesen Namen solltest du dann auch zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tom,

 

hast du das richtige Zertifikat mit dem richtigen Namen und den richtigen Eigenschaften installiert.

Ich habe mit "Universalzertifikaten" schlechte Erfahrungen gemacht (nur wenns um IIS mit SSL geht). Es sollte schon ein Webserverzertifikat sein, das auf den Namen des Servers ausgestellt ist.

Auf diesen Namen solltest du dann auch zugreifen.

 

Hi

Ich hab ein Webserverzert eingespiesen (instantssl), das müsste eigentlich alles korrekt sein.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...