Jump to content

Exchange 2003 - Upgrade von Standard auf Enterprise


-Woody-
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier schon oft, Dank der Such-Funktion, auf die meisten meiner Fragen eine Antwort gefunden. Jetzt finde ich aber keine Antwort..

Meine Frage: Auf einem bestehenden Exchange 2003 Standard möchte ich upgraden auf Exchange 2003 Enterprise ohne neuinstallieren zu müssen. Besteht die Möglichkeit einfach ein Update von der Setup-CD zu machen, oder sind irgendwelche Eingriffe vorher und nachher zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

 

Ja, ich benötige das Upgrade nur wegen der Festplattenlimitierung. Ich dachte mit SP2 kann man maximal 75GB nutzen? :confused:

 

Das ist keine Festplattenlimitierung sondern die max. Grösse einer Datenbank.

 

Diese gilt bei Enterprise nicht.

Wenn du aber Datenbanken in der Grösse hast, solltest du aus Sicht des Wiederherstellungszeitraumes auf mehrere Datenbanken splitten.

 

Mit Plattengrösse hat das aber nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, sollte aber unbedingt gesagt werden.

 

Wir haben 73GB Platten und ich habe SP2 installiert und dabei mir gedacht, dass meine Plattengröße die Datenbank in der Größe beschränkt.

 

Denk immer daran, dass du auch so viel freien Speicherplatz hast, wie die Datenbank max. groß wird. Wenn du also daran denkst, die Exchange DBs 75 GB groß werden zu lassen, sollten auch noch 75 GB freier Speicherplatz für eine Wiederherstellung, Offlinedefragmentierung usw. vorhanden sein.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...