Jump to content

Exchange 2003 - Upgrade von Standard auf Enterprise


-Woody-
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier schon oft, Dank der Such-Funktion, auf die meisten meiner Fragen eine Antwort gefunden. Jetzt finde ich aber keine Antwort..

Meine Frage: Auf einem bestehenden Exchange 2003 Standard möchte ich upgraden auf Exchange 2003 Enterprise ohne neuinstallieren zu müssen. Besteht die Möglichkeit einfach ein Update von der Setup-CD zu machen, oder sind irgendwelche Eingriffe vorher und nachher zu machen?

Geschrieben

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Die nächste Beschränkung wäre nur noch die Plattengröße

Ja, ich benötige das Upgrade nur wegen der Festplattenlimitierung. Ich dachte mit SP2 kann man maximal 75GB nutzen? :confused:

Geschrieben
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

 

Ja, ich benötige das Upgrade nur wegen der Festplattenlimitierung. Ich dachte mit SP2 kann man maximal 75GB nutzen? :confused:

 

Das ist keine Festplattenlimitierung sondern die max. Grösse einer Datenbank.

 

Diese gilt bei Enterprise nicht.

Wenn du aber Datenbanken in der Grösse hast, solltest du aus Sicht des Wiederherstellungszeitraumes auf mehrere Datenbanken splitten.

 

Mit Plattengrösse hat das aber nichts zu tun.

Geschrieben

Wenn du 73GB Platz hast, bekommst du auch mit Enterprise nichts dazu...

Das ist eine Hardware Frage....

 

Wenn mehr als 75GB Postfachspeicher Datenabnk gebraucht werden ist wohl Enterprise die richtige Wahl (Oder ein zwieter Server - das hängt auch von Hardware ab, RAM und CPU z.B., aktuelle Last, Backup, etc...)

Geschrieben

Hi.

 

Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, sollte aber unbedingt gesagt werden.

 

Wir haben 73GB Platten und ich habe SP2 installiert und dabei mir gedacht, dass meine Plattengröße die Datenbank in der Größe beschränkt.

 

Denk immer daran, dass du auch so viel freien Speicherplatz hast, wie die Datenbank max. groß wird. Wenn du also daran denkst, die Exchange DBs 75 GB groß werden zu lassen, sollten auch noch 75 GB freier Speicherplatz für eine Wiederherstellung, Offlinedefragmentierung usw. vorhanden sein.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...