Jump to content

"ein client-vorgang ist fehlgeschlagen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein seltsames Phänomen mit Outlook 2002. Zuerst mal zur Umgebung: 1 SBS-Server mit Exchange, 3 Clients mit XPPro und Office 2003, 2 Clients mit XPPro und Office 2002. Alle Maschinen auf dem aktuellen Patchstand.

Nun zum Problem: von einem O2003 lient wirde eine Mail als Anhang an einen O2002 weitergeleitet. Am O2002 Client kann nun dieser Anhang 1x geöffnet werden; will man ihn ein weiteres mal öffnen bekommt man die Fehlermeldung "ein client-vorgang ist fehlgeschlagen". Schließt man Outlook, geht's wieder genau ein mal.

Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt es Abhilfe?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Schau mal dir die Berechtigungen auf die Temp-Ordner (OLKxxx) an. Ich habe hier einen Fall gehabt, der dem ähnelt. Wenn mein Chef ein zwei Tage weg ist und jemand anderes arbeitet an seinem PC mit dem eigenen Profil, bekommt mein Chef immer Probleme beim öffnen der Mails mit Anhängen. Zur Verständnis: Wir haben die Temp-Ordner aus den Profilen rausgenommen und als zentralen Ordner auf C:\temp angegeben. Bei dir sieht es so aus, als ob der Ersteller keine weiteren Rechte bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...