Jump to content

CHKDSK C: /F wird nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei dem Versuch einen alten PC für meine Tochter lauffähig zu machen bin ich über ein kleines Problem gestolpert: CHKDSK C: /F verweigert den Dienst!

ChKDSK D: /F läuft problemlos, wird auch unter 'Verwaltung/Anwendungen' angezeigt.

CHKDSK C: läuft auch und meldet 'Probleme im Dateisystem ... '. Ich soll Option /F laufen lassen. Da tut sich dann aber nichts. Unter 'Anwendungen' wird ein Fehler gemeldet: 'ESENT; wuaueng.dll konnte auf die Datei C:\WINNT\SoftwareDistribution\DataStore\Logs\edb.log nicht zugreifen' - dann '... Wiederherstellung der Datenbank fehlgeschlagen.'

Auch der Versuch mit den übrigen Parametern scheitert.

Was nun?

Gruß, rivasol

 

Laufwerke alle als NTFS, Betreibssystem Windows 2000 Prof., SP4

Link to post
Hast du einen Neustart gemacht? Das Laufwerk braucht exclusiven Zugriff um C: zu prüfen. Das geht erst nach einem Neustart.

 

Hallo weg5st0,

ich bin ja manchmal schon etwas gaga, aber so schlimm ist es nun doch nicht. Schließlich macht einen das Programm ja sogar auf die Durchführung nach einem Neustart aufmerksam.

Gruß, rivasol

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...